schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Roth: „Die Statements bei der Berlinale waren von einem tiefgehenden Israel-Hass geprägt“ (Politik)

Grigori, Ort, Montag, 26.02.2024, 16:16 (vor 666 Tagen) @ Gargamel09

Es wird Zeit, dass man den Antisemiten im Kulturbetrieb jegliche Förderung nimmt.


Ich kann verstehen, dass einem das was in Gaza passiert, sehr nahe geht, geht mir ähnlich, nur die Schuld bei den Israelis zu suchen, aber alles andere - den 7.10. und was die Hamas noch alles tun würde, wenn sie denn könnte - auszublenden, ist dann doch Agenda getrieben.
Es ist ja nicht nur der Kulturbereich, das zieht sich hin bis in die UN, wo die Hamas nicht mal als Terrororganisation angesehen wird.
Leider ist Netanyahu an der Macht, unter einer gemäßigteren israelischen Regierung wäre die Antwort auf den 7.10. wahrscheinlich eine andere gewesen, das hätte u.U. zu weniger Leid in Gaza geführt, nur lässt sich Netanyahu von keinem, nicht mal von Biden, reinreden und das wird so schnell nicht enden. Es ist nicht so, dass der Westen das, was in Gaza passiert, so möchte, der Westen kann nur nichts tun.


Ach bitte, der Westen könnte sofort aufhören, Waffen und Munition zu liefern. Dann würde Netanjahu auch sofort nach Bidens Pfeife tanzen. Nur: Biden will nicht.


Israel ist nicht die Ukraine, die auf den Westen angewiesen sind, deren Arsenale sind voll und zur Not kaufen sie eben selber ein.

Der Grad der Abhängigkeit der Ukraine ist natürlich viel höher.
Wenn Israels Arsenale aber so voll sind, wie du behauptest, verstehe ich nicht, wieso die USA massenhaft Artilleriemunition liefern. Und warum stellt Biden die Militärhilfe dann nicht ein, wenn Israel sie gar nicht benötigt und sie ihn stattdessen die Präsidentschaft kosten könnte?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 13:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln