schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Roth: „Die Statements bei der Berlinale waren von einem tiefgehenden Israel-Hass geprägt“ (Politik)

simie, Krefeld, Montag, 26.02.2024, 16:46 (vor 665 Tagen) @ Gargamel09

Hier übrigens mal ein Beitrag ohne die Hassrethorik Springers, der die Aussagen mal tatsächlich aufzählt:


https://www.spiegel.de/kultur/kino/berlinale-eklat-bei-der-berlinale-gala-wer-hat-was-gesagt-a-c7e2d288-3b06-40e3-ba61-1f5ab63467e1

Es wurden einige "Waffenstillstand jetzt" Symbole gezeigt. Eine durchaus nachvollziehbare Forderung.

Dann forderten ein Palästinenser ein Verzicht auf Waffenlieferungen Deutschlands nach Israel, und ein Israeli forderte einen Waffenstillstand und das Ende der Besatzung.

Bis jetzt also nichts auch nur annähernd problematisches.

Dann ist da noch Russel, der von einem Genozid sprach, was man dann durchaus kritisch sehen kann.

Es gab also größtenteils unproblematische und legitime Äußerungen. Bis auf eine Ausnahme, die jedoch auch nicht antisemitisch war.

Vielleicht sollten sich diejenigen, die sich gerade laut wegen des angeblichen Antisemitismus auf der Berlinale aufregen das nächste mal vorher über das tatsächlich Geäußerte informieren. Vorzugsweise nicht in Springermedien.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 05:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln