schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Traurig, in welche Richtung die Diskussion geht… (Politik)

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 24.05.2024, 13:20 (vor 33 Tagen) @ SebWagn

In der Sache habe ich mich ja unten eingelassen. Was mich aber stark verwundert: wieso -unabhängig davon ob es stimmt- ist das vermeintliche Vermögen der Eltern über den Umstand hinaus, dass fehlender Zugang zur Bildung und prekäre Verhältnisse als Grund für die Verfehlung ausscheiden dürften, überhaupt ein Thema?

Sie haben Zugang zu Bildung, sie müssen nicht fürchten, dass ihnen Ausländer die Arbeit wegnehmen und die Löhne drücken und sie sind auch nicht in der Situation, dass es nichts gibt, auf das sie "stolz" sein können, wenn da nicht Ausländer sind, die noch schlechter dran sind als sie.

Warum dann sowas?


Zugang zu Bildung bedeutet ja nicht, diese Bildung auch anzunehmen und /oder anderen Idiotien nicht trotzdem blindlinks hinterherzulaufen. Des weiteren kommt doch häufig der Punkt hinzu, dass dieses Klientel vom ganz normalen Leben und Alltag so abgegrenzt lebt, dass man gar nicht merkt, was man ekelhaftes gröhlt bzw. nachäfft.

Wir dürfen aber auch dieses Ausschnitte nicht auf alle projizieren.

Ich könnte, genügend Gegenbeispiele aus meinem erweiterten Umfeld erzählen, bei dem trotz des eigenen, teils, immensen Reichtums, ausländische Mitarbeiter und deren Familien gern gesehen Gäste auf Geburtstagen und sonstigen Jubiläen sind und dort exakt die selbe authentische Gastfreundlichkeit erfahren, wie mit der eigenen deutschen Familie / Freunden umgegangen wird.

Das stimmt, davon gibt es auch viele Beispiele.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1275011 Einträge in 14003 Threads, 13997 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.06.2024, 05:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln