schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Edin Terzic ist nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund. (BVB)

DomJay, Köln, Donnerstag, 13.06.2024, 14:27 (vor 223 Tagen) @ Phil

Ich hoffe aber, dass wir einen Trainer mit einem klaren Leistungsnachweis installieren. Nichts gegen Sahin, aber wenn wir am zweiten Spieltag daheim gegen Ausburg nur 1:1 spielen, geht der Theater wieder los und es bringt einfach Unruhe, wenn jeder Igel behaupten kann, der Trainer sei eher einer für Wattenscheid. Und das hatten wir mit Terzic nun schon.


EIn Risiko hast du bei Pochettino natürlich ebenso. Nur nicht dieses "Ist der überhaupt dafür geeignet" Thema nicht.

Prinzipiell müssen halt die Verantwortlichen sich genau überlegen, wen sie das zutrauen und wem nicht. Im Falle Sahin sagen viele, die ihn beobachteten und nun jeden Tag sehen, dass er ein großes Trainertalent ist. (Sowas hörte ich bei Terzic übrigens nie. Bis er dann eben auf den schon ewig intern in Frage stehenden Favre folgte, weil man schlicht keinerlei Alternative an der Hand hatte).

Das wäre in der Tat sehr gut, wenn man sich das kurz überlegt und dann entscheidet.

Und dennoch ersetzte man Terzic dann ja erst einmal wieder durch Rose.

Bei Sahin hingegen vernehme ich anderes. Ob das dann am Ende aber funktioniert? Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Thema "Erfahrung als Trainer" bei Terzic das zentrale Problem war. Insofern sehe ich das bei Sahin erst einmal auch nicht. Zumal er als Ex Spieler (okay, er ist nun kein Xabi Alonso, aber dennoch ein Spieler mit Namen) schon perse bei aktuellen Profifußballern ein anderes Standing hat.

So wie ich es verfolgt habe, hat sich Nuri sehr lange mit dem Thema Trainer beschäftigt und dort auch bereits zu Spielerzeiten hingesehen. Diesen Blick wird er, alleine wegen der Ausbildung, sicher auch jetzt gehabt haben.

Er war Cheftrainer in der Türkei, der auf dem Platz Trainer beim BVB und hat in der Rückrunde Erfahrungen gemacht mit den englischen Wochen. Obgleich er die ja höchst selbst schon hatte, als Spieler.

Wir werden es sehen.

MFG
Phil

Letztlich können wir mit Zidane ebenso scheitern, wie wir mit Schmelle gewinnen können. Heißt, der Erfolg ist immer eine launische Braut. Ich traue es Nuri zu und denke, dass wir eine gute Chance haben.

Denn mal nüchtern, wann hatten wir schon mal so ein Budget im Sommer ohne, dass wir dafür unseren besten Spieler abgeben mussten? Natürlich kann man mit viel Geld viel dummes tun, aber man kann auch kreativ und phantasievoll was gestalten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1375020 Einträge in 14902 Threads, 14177 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2025, 16:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln