schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was geht da gerade ab? (BVB)

CF, Freitag, 14.06.2024, 10:03 (vor 222 Tagen) @ odenwaelder09

Ist dir ein besseres Spielsystem mit weniger Erfolg lieber?

JA! Das ist hier die einschlägige Meinung, sich Woche für Woche auf begeisternden, progressiv-offensiven Fußball zu freuen. Und dein Satz ist ein Widerspruch, denn das eine schließt das andere nicht aus! Wenn man guten Fußball spielt und seine Möglichkeiten voll ausschöpft, dann kümmert sich die Tabelle um sich selbst.

Der Erfolg von Terzic war mit gewissen Faktoren verbunden die er nicht beeinflusst hat.
Letztes Jahr durften(!) wir, Bayern sei dank, noch mit einem für uns normalen 70er Punkteschnitt um die Meisterschaft mitspielen. 70 Punkte reichten 2010 noch für den 1. Platz, aber die Zeiten sind definitiv vorbei.

Die Champions League? War super geil, ja, aber auch da:
Gegen PSV können rausfliegen wenn die ihr Heimspiel verdientermaßen gewinnen.
Atletico kann uns schon in der 1. Hz. mit 3-0 so gut wie aus dem Turnier schmeißen.
Zu PSG brauche ich wirklich nichts sagen.
Nur im Finale hat m.M.n. die absolut falsche Mannschaft gewonnen.
Aber so läuft nun mal CL, auch für die Großen ist es ab Viertelfinale Roulette. City hätte auch verdient gg. Real weiter zu kommen. Barca gg. PSG, wäre die dumme rote Karte nicht passiert... und alle 10-20 Jahre ist uns das Glück hold und wir wurschteln uns auch mal da durch. Ja, auch dank Terzic, und das war auch gewissermaßen verdient, aber CL ist ab VF auch mit Spielglück verbunden!

Man muss klar trenn, was Edin bisher bewirkt hat, und das ist spielerisch sehr mager.

So ist es. Und es ist sowas von absurd falsch das Erreichen des CL-Finals oder die beinahe Meisterschaft letztes Jahr irgendwie mit Terzic (hauptsächlich) in Verbindung zu bringen, da beide "Erfolge" im wesentlichen mit dem Unglück/Versagen der Hauptkonkurrenten zu tun hatten. Wie schon richtig gesagt reichte eine Durschnitts-Saison 2022/23, was die Punkteausbeute angeht, um bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft mitzuspielen. Aber nicht weil der BVB so stark, sondern weil Bayern so schwach war. Und trotzdem konnten wir den Elfmeter am letzten Spieltag nicht verwandeln. Und das Spielglück, welches uns ins Finale der CL gebracht hat, auch nur im entferntesten als System von Terzic zu verkaufen, ist absolut hanebüchen. Wir haben aktuell eine total verkorkste Bundesligasaison gespielt und wieder einmal mit Glück (welches uns in den letzten Jahren mehr als durchschnittlich zuteil war) überhaupt die CL-Quali erreicht. Dahinter steckt eine bestimmte spielerische "Qualität", die seit 2008 nicht mehr so niedrig war (ach doch! da gab es ja mal was während der Phase mit Stöger...) und darauf wurde jetzt richtigerweise reagiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1375020 Einträge in 14902 Threads, 14177 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2025, 16:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln