schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rein theoretisch (Politik)

Ulrich, Samstag, 31.08.2024, 11:05 (vor 476 Tagen) @ Scherben

Das ist nicht dieselbe Diskussion wie sonst. Mein Vorredner sprach bewusst von der "öffentlichen Sicherheit", so als ob es abseits vom islamisch geprägten Terrorismus keine relevanten Probleme im Land gäbe. Dabei weiß doch jede*r hier, dass man dem gut integrierten dunkelhäutigen Arbeitskollegen für den nächsten Sommerurlaub keine Radtour durch Vorpommern empfehlen würde, und diese Ignoranz finde ich erstaunlich.

Da muss man nicht nach Vorpommern fahren. Der Tagesspiegel berichtete gestern (leider hinter der Paywall), dass in Berlin-Pankow ein asiatischstämmiger Doktorand angegriffen, rassistisch beleidigt und gewürgt worden ist.

Laut dem Doktoranden war das keineswegs der erste rassistische Übergriff, und laut dem Artikel hat sich die Zahl solcher Fälle in Berlin deutlich erhöht.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/rassistischer-angriff-auf-doktoranden-das-ist-nur-die-spitze-des-eisbergs-12260933.html


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 16:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln