schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rein theoretisch (Politik)

arnaud, Ort, Samstag, 31.08.2024, 13:03 (vor 476 Tagen) @ Scherben

Wenn ein Deutscher Gewaltkriminalität im öffentlichen Raum begeht, ist das in den Statistiken, sofern ein Tatverdächtiger identifiziert wurde, inbegriffen. Rassistische Gewaltkriminalität von Deutschen wird erfasst. Hier ist dann natürlich nicht klar, ob ein Patrick einem Hassan aufs Maul gehauen hat oder ein Hassan einem Isaak. In bestimmten Bezirken deutscher Großstädte halte ich letzteres für wahrscheinlicher als ersteres. Trotzdem ist das dann alles deutsche Gewaltkriminalität. Egal, sehen wir mal von der strukturellen Schwäche der Zahlen und der inhärenten Verzerrung der Realität ab...

Was ist dein Punkt? Natürlich kann eine entsprechende Statistik sich nur auf vollzogene Vergehen beziehen. Die von dir suggerierte Unerträglichkeit als Migrant bestimmter Ausprägung im Osten zu leben, hat sich in den Zahlen nicht derart niedergeschlagen, dass es das vorliegende Missverhältnis verschoben oder "korrigiert" hätte. Nicht nur das, selbst im so bösen Osten, stellen sich dieselben Zahlenverhältnisse ein. Sachsen 2023: Anteil Zuwanderer an Bevölkerung: 8,7%, Anteil an Straftaten gegen das Leben: 18,5%. Und das obwohl hier alle Zuwanderer sämtlicher Nationen inbegriffen sind. Würde man nochmal nach Ländern staffeln, würde man sehr wahrscheinlich abermals krasse Unterschiede erkennen.

Von dir erwähnte spekulative Gefahren können in dieser Weise nicht erfasst werden. Wie realistisch die Gefahr eines von Bundeswehr-Spinnern ausgenutzten "Tag X" für Deutschland ist oder ein Putsch durch Reichsbürger, können wir nicht klar quantifizieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 21:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln