schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Collins als Teil des Themas, als Lösung für die Zukunft (BVB)

Zaungast, Mittwoch, 13.11.2024, 21:07 (vor 8 Tagen) @ DomJay

Ich glaube die aktuelle Kaderplanung ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Das mag für einige in der momentanen Situation sarkastisch klingen, meine ich aber ganz ernst.

Der Kader ist momentan so zusammengestellt, dass dir mit etwas Umstellung für jede Position zwei, drei erfahrene Alternativen zur Verfügung stehen, obwohl nicht jede Position doppelt besetzt ist. Die Talente dahinter sind damit viel dichter am Team und finden sich regelmäßig auf der Bank wieder.
Trotzdem kannst du im Falle mehrerer Ausfälle eine namhafte Elf auf den Platz schicken. Selbst als uns zuletzt zwei Innenverteidiger, drei Außenverteidiger und ein defensiver Mittelfeldspieler gleichzeitig weggebrochen sind - in der Konzentration sicher eine Ausnahmesituation und nicht die Regel.
Wenn wir die Enttäuschung von Mainz beiseite schieben, haben Can, Groß und Nmecha das die vorherigen Spiele auf ihnen ungewohnten Positionen auch sehr ordentlich gemacht.

Während solche Lücken im Kader zuletzt eher durch Spieler wie Öczan, Wolf oder Morey gefüllt wurden, rücken nun die Talente in den Fokus. Genau diese Durchlässigkeit hat diese Saison auch schon fünf Spieler zu ihrem Debüt verholfen. Aufgrund der großen Verletzungssorgen, ganz sicher nicht (so früh) geplant, aber am Ende auch bewusst in Kauf genommen.
Das mag vielleicht auch mal Punkte kosten, wenn die jungen Spieler ins kalte Wasser geworfen werden. Tatsächlich spart das aber auch einiges wenn die Kaderplätze 20+ keine Millionengehälter kassieren. Genau die Summe könnte dann zusätzlich in die erste Elf gesteckt werden - was dir wiederum im besten Fall auch paar mehr Punkte beschert.

Nebenbei wirst du für den eigenen Nachwuchs auch wieder interessant und glaubwürdig. Im Sommer wurde bereits hinlänglich darüber diskutiert, dass mit Moukoko, Brunner, Rothe, Collins, Blank, Herrmann zuletzt in kürzester die Vielzahl unserer großen Talente den Verein explizit auf eigenen Wunsch verlassen haben, weil sie bei uns keine Perspektive gesehen haben. Wir hätten mit den meisten Jungs gerne weiter zusammengearbeitet. Kabar wird seine Situation sicher auch ganz genau beobachten ehe er verlängert…


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1349735 Einträge in 14652 Threads, 14131 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.11.2024, 16:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln