schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die SGE in komfortabler Situation: Kristensen, Collins, Baum (!) (BVB)

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 14.11.2024, 07:54 (vor 81 Tagen) @ stfn84

Danke für den informativen Beitrag!

Ich empfinde es auch als schwierig, dass man einen bereits in der letzten Saison verkauften Jugendspieler nun heranzieht, damit man über den BVB schreiben kann. Aber gut, es passt zur Situation und grundsätzlich würde uns ein polyvalent einsetzbarer Abwehrspieler in dieser Saison natürlich gut zu Gesicht stehen.
In der letzten Saison hätte er wohl nicht so wahnsinnig viel Einsatzzeit erhalten, da sowohl als RV und IV genügend gestandene Profis dabei waren. In den letzten zwei Wochen hätte er spielen können - aber nicht müssen. Unabhängig davon, dass Niemand seriös einschätzen kann, ob er denn nun auch performed hätte.

Marian Sarr war ein großes Talent - sein Spiel gegen Hertha (?!) war trotzdem der Sargnagel der Karriere. Mag ungerecht sein, aber so ist´s nun mal.

Das ändert aber Nichts an der Kadersituation beim BVB, die sicherlich ausbaufähig ist. Wir sollten (und können) nicht Chelsea sein und 20 Spieler verleihen. Einige Talente aber früher zu binden und dann anderweitig aufzubauen wäre schon etwas, was ich Ricken ins Buch schreiben würde. Mit Kehl dürfte das schwierig werden. Er hat sich als Kaderplaner nun nicht wirklich positiv hervorgetan.

Kehl ist jetzt in die zweite Saison gestartet als Kaderplaner (wenn er das denn überhaupt so ist).
Die letzte Saison gab es wohl Unterschiede in der Auffassung bezüglich der Planung. In diesem Jahr mussten Baustellen geschlossen werden und man hat sich wohl auch durch ricken mit Sahin auf den beschriebenen Weg bezüglich der Jugend geeinigt.
Dazu kam Broich.
Das alles wird natürlich nicht von jetzt auf gleich Früchte tragen.
Die Kritik ist ja auch allgegenwärtig, dass man zwar starke und erfolgreiche jugendteams hat es aber für die Profis dann tatsächlich wichtiger ist, das eine Juwel in der Jugend mehr zu fördern und den Erfolg der teams in den Hintergrund zu stellen.

Sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und dann zumindest noch den nächsten Sommer abwarten bevor man endgültig den stab bricht.
Ferner hat man ja mit duranville, gittens, Couto und auch beier sowie mit Abstrichen reyna noch genug junges Gemüse am Start.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1383851 Einträge in 14961 Threads, 14195 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.02.2025, 01:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln