schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Krass wie realitätsfremd Sahin ist (Spieltage)

BukausmTal, Wuppertal, Samstag, 18.01.2025, 00:33 (vor 4 Stunden, 18 Minuten) @ Schoko

fand ich um ehrlich zu sein gar nicht schlecht!!


Also ganz im Ernst. Er sagt über Bensebaini es war ein Leistungsbedingter Wechsel.

Will der uns komplett verarschen ? Bensebaini hat heute sein 1. Schlechtes Spiel gemacht in dieser Saison. Dazu war er noch angeschlagen und er ist nicht über den Berg und er kritisiert ihn so öffentlich?

Er hat gesagt, dass Bensebaini nicht richtig fit war. Und auch, dass er auch wegen der Leistung ausgewechselt wurde. Dass im Leistungssport ein Spieler nach einer unzureichenden Leistung ausgewechselt wird, darf auch ein Trainer machen und auch erklären, ohne deshalb verurteilt zu werden.

Erbärmliches Auftreten eines erbärmlichen Trainers !>

In der Situation vor dem 1:0 fehlten neben allen spieltaktischen Fehlern (ungestühmer Pressingversuch ohne Absicherung) die Laufbereitschaft sowohl bei Bense als auch bei Nmecha, den Treffer zu verhindern. Und das ist das wirklich Erbärmliche in der jetzigen Situation.


Absolut keine Frage! Ich stimme dir da zu 100% zu. Natürlich muss man sowas kritisieren und bennenen. Was war denn mit Brandt nach dem 1:0 gegen Kiel ?

Dieses Verhalten fand ich deutlich schlimmer ! Konsequenzen ? Keine! Hat sogar 90 Minuten durchgespielt wenn ich mich richtig erinnere ?!

Und es war nicht so dass es ne Ausnahme bei dem war, sondern nicht nur in diesem Spiel oft der Fall war und auch ist.

Und das darf einfach nicht sein. Spieler haben Narrenfreiheiten unter Sahin. Das ist erbärmlich!>


Brandt in guter Form (!) ist ein Unterschiedsspieler, den wir sonst nicht haben.
Auswärts in Wolfsburg war er torgefährlich und hat den tödlichen Pass gespielt.
Auf dieses Gesicht von Brandt hat Sahin vermutlich gehofft.

Leider bekommt Jule einfach keine Kontinuität in sein Spiel und die letzten beiden Spiele war er wieder schwach. Sabitzer ist in dieser Saison leider auch keine Alternative. Von ihm kommen noch seltener offensive Impulse, die zu Torgefahr führen. Und Reyna hatte auch erst einen brauchbaren Einsatz. Was die Ideen aus dem MF nach vorne angeht, sind wir höchst mittelmäßig unterwegs. Und genau das ist auch eine Schwäche des Kaders.


Aber wann bitte ist Brandt mal konstant in guter Form ? Er war es noch nie seit seinem Wechsel zu uns. Seine "Klasse" blitzte hier und da mal auch was zu Toren führte, keine Frage. Aber dass er die Mannschaft mit reißt über viele Spiele gab es hier einfach noch nicht. Unterschiedsspieler sind für mich Spieler die mit einer Aktion ein ganzes Spiel entscheiden können. Und das konnte Brandt noch nie. Damit meine ich nicht so einen Pass wie gegen Wolfsburg, sondern solche Szenen wie die von Gittens gegen Frankfurt Im Heimspiel. Oder so eine Szene wie die von Sancho in Bremen letzte Saison. Brandt hatte diese Szenen auch mal, das aber ist locker 2, 3 Jahre her.

Und wenn Brandt diese Szenen eben nicht mehr hat, ist er höchstens ein Spieler unterer Klasse. Ein Spieler für Vereine wie Augsburg oder Gladbach. Schon letzte Saison war er absoluter Mist, da haben ihn die Scorer aber noch irgendwie gerettet.>


Klar ist Brandt sehr unkonstant. Leider sind wir im zentralen offensiven Mittelfeld auf der 8/10 schlecht besetzt und haben auch keine tollen Alternativen.


Vollkommen richtig. Aber dann Kann man lieber diese Position mit einem jungen Spieler besetzen.

Ich meine Spieler wie Collins und Knauff werden quasi verschenkt damit sie nun beim Tabellen 3. Aufblühen ! Lernen wir nicht aus unseren Fehlern, eigene Spieler aus unserer Akademie zu fördern?>

Jugendförderung ist ein komplexes Thema. Ich habe Knauff immer gerne bei uns gesehen und fand es sehr schade, dass er nicht gehalten wurde und an Frankfurt verkauft wurde. Collin hat bei Frankfurt 1 1/2 Jahre gebraucht, bis er seinen Platz gefunden hat. Er hat auch nicht auf Anhieb funktioniert.
Moukoko haben wir für teuer Geld gehalten, wasim Nachhinein vermutlich ein Fehler war. Brunner haben wir eher berechtigterweise abgegeben, weil er absurde Forderungen stellte...
Spieler wie Duranville und Wätjen versucht man aufzubauen. Bei den Kurzeinsätzen in dieser Saison so mancher junger Spieler sah man auch, dass zwischen Jugend, Liga 3 und der BL noch viel dazwischen liegt und die Leistung vielleicht noch nicht reicht...

Das Problem ist die Kaderplanung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1369137 Einträge in 14880 Threads, 14172 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2025, 04:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln