schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Niemand übernimmt Verantwortung (Spieltage)

markus, Samstag, 18.01.2025, 09:13 (vor 3 Stunden, 59 Minuten) @ Alex

Kehl hat im zweiten Jahr in Folge eine ungenügende Kaderplanung betrieben

Diese Erkenntnis ist interessant, da viele User im Forum im Sommer meinten, dass die Kaderplanung diesmal super sei. Nur einige wenige sahen das anders (z.B. Alones) und wurden dafür niedergemacht. Das selbe gilt für die Trainerbesetzung. Da haben die meisten doch gejubelt und nur wenige meinten von Beginn an, dass das nichts werden kann.

Die meisten dachten doch, wir müssten nur zwei Spieler von Stuttgart wegkaufen, dann wird alles gut. Sie dachten, der Guirassy, der wird schon alles in Grund und Boden schießen, schließlich hat er mit 28 in Stuttgart erstmals überhaupt in seiner Karriere eine nennenswerte Trefferquote aufweisen können. Nun sieht man, dass das nicht zwangsläufig so weitergeht. Denn alle 204 Minuten treffen, das ist jetzt nicht viel besser als ein Füllkrug (alle 208 Minuten) und meilenweit von Kane entfernt, der alle 75 Minuten einnetzt.

Vielleicht ist das auch alles gar nicht so einfach. Hier steht immer, für 30 Mio. Ablöse müsse ein neuer Spieler sofort funktionieren. Das war mal so vor 10-20 Jahren. Es wird immer die Fußball Inflation vergessen. Inzwischen kostet diese Kategorie eher 70 Mio. Und die Toptalente sind auch nicht mehr so einfach zu bekommen.

Ein Trainerwechsel bringt daher nichts bei gleichbleibendem Kader. Außer wenn der Trainer die Kabine verloren hat. Das kann ich aber nicht erkennen. Dafür ist das Spiel in Halbzeit 2 zu gut gewesen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1370989 Einträge in 14883 Threads, 14175 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2025, 13:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln