schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fragwürdige Aufstellung, grausame Pässe und Ballmitnahmen (BVB)

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 10.04.2025, 13:19 (vor 249 Tagen) @ bobschulz

Das ist so unnötig und schade und darf einfach in dieser Regelmäßigkeit nicht passieren. Das stört mich.


Ich glaube, dass sieht niemand anders und dieses Gefühl, dass man unter seinen Möglichkeiten spielt, zieht sich ja mit ganz wenigen Ausnahmen im Prinzip durch die letzten Jahre. Der Kader hat einfach zu viele Spieler, die nicht an ihre Leistungsgrenzen gehen oder gehen können. Man hat gerade gegen die kleineren Gegner immer wieder das Gefühl, dass da einige denken, sie könnten solche Spiele mit 80-90% Einsatz spielen. Das ist etwas, was wir zur kommenden Saison, unter welchem Trainerteam auch immer, dringend abstellen müssen. Dazu braucht es auch mehr Konkurrenzkampf im Kader, damit Spieler, die schlecht trainieren oder eine kritikwürdige Einstellung zeigen, dann auch einfach mal nicht spielen.

Eventuell haben wir auch zu viele überschätzte und sich dann auch selbst überschätzende Spieler im Kader? Denn wenn ein Brandt- ja okay, er kriegt es heute gehäuft, ist aber auch mMn das Ebenbild der Mannschaft- in 7 Jahren hier genau eine insgesamt gute Runde hinbekommt muss man auch einfach konstatieren dass selbst die Erwartungen, die einen Führungsanspruch exkludierten nicht erfüllt wurden. Und warum sollte man eigentlich einen Spieler wie einen Führungsspieler bezahlen, ohne dass dieser eine Führungsqualität auch nur hauchzart andeutet?! Seine einzig konstante Halbserie war die, als es um eine Verlängerung ging. Ich spreche ihm gar nicht mal den Willen zur Leistung ab, aber an irgendwas scheitert es. Und den vor 7 Jahren erhofften Sprung wird er jetzt auch nicht mehr machen, definitiv bei uns zumindest nicht.

Bin ich ja grundsätzlich bei Dir, allerdings sind 6-8 Mios eher nicht das Salär eines Führungsspielers bei uns.

Das sind dann eher die 10-12 bei Kobel,Süle,Guirassy,Haller oder damals Hummels und Reus.
Weiterhin darf man dann auch sagen dass dies im Vergleich zu den Top Teams dann auch nicht überragend viel ist, auch wenn man seit einigen Jahren wohl sagen muss dass man zuweilen "falsch" bezahlt.

Aber auch die Top Teams mit 15-20 Mio Stars in den Reihen vergeigen gegen vermeintliche Underdogs. Nur eben nicht so oft wie wir ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 16:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln