schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

@ Andy09 (BVB)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Montag, 14.04.2025, 15:38 (vor 15 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von FourrierTrans, Montag, 14.04.2025, 15:53

Was es ja auch nicht "menschlicher" macht. Ich wollte auch nur hinweisen, dass es dabei nicht nur darum geht, dass man ja eh schon viel Geld hat und die Hälfte immer noch sehr viel ist, sondern für einige auch durchaus einem Eingeständnis gleich kommen könnte, zu versagen und deshalb davor zurück scheuen.

Sicherlich. Es geht da in aller Regel um das eigene Selbstbild, weil es natürlich brutal ist, sich einzugestehen, dass man vielleicht einfach auf einem entsprechenden Level nicht dauerhaft die Leistung zeigt, auf der man sich selbst sieht.
Interessant finde ich aber immer die Debatten um das Thema "Menschlichkeit". Das "im öffentlichen Fokus stehen" gehört dazu, ist "part of the deal" des Millionen-Business. Nur wegen der Öffentlichkeit ist es ja überhaupt erst ein Millionen-Business für die Beteiligten. Mal bist du der Held, mal der Loser. Natürlich gibt es auch Leute, die wollen immer nur dann im öffentlichen Rampenlicht stehen, wenn es gut läuft, wenn es mal schlecht läuft, wollen sie aber keine reißerischen Headlines über sich lesen (Uli Hoeneß war/ist so ein Kandidat). Leider gehört beides zu diesem Job dazu, das ist aber bekannt und auch nichts neues. Manche kommen damit nicht zurecht, z.B. Sebastian Deisler. Der hat dann den folgerichtigen Schritt gewählt und sich komplett aus dem Business zurückgezogen.
Menschlich ist es vermutlich auch nicht, dass die Bude in der ich unterwegs bin, aktuell wieder mal 400 Leute im HQ auf die Straße setzt, weil man das Umsatz-Ziel um eine halbe Milliarde verfehlt hat (aber immer noch mehr verdient hat, als in jedem anderen Jahr des vergangenen Jahrzehnts), also quasi "die Leistung nicht stimmt". Nur, dass sich von den Menschen 99% nicht in die finanzielle Hängematte legen können, sondern da gerade persönliche Existenzen in sehr raue See geraten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1423944 Einträge in 15334 Threads, 14251 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2025, 23:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln