schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hab da kein gutes Gefühl... (BVB)

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 08.06.2025, 10:27 (vor 222 Tagen) @ Motzki09

Nein die Rückrunde ist seiner eindimensionalen, defensiv unterirdischen one-trick-pony Spielart geschuldet, weswegen er bei Kovac kaum oder keine Spielanteile bekommen wird.
Ich nehme auch gerne 300 Mio. für ihn. Je mehr desto besser. Aber als Chelsea Fan würde ich mich schon arg wundern wenn die mehr als 30 Mio. zahlen.


Nun ja, Chelsea hat für übernächste Saison wohl einen gewissen Geovany Quenda für 45 Mios als LA verpflichtet.
Der kommt mit der Empfehlung von 3 Toren und 8 Vorlagen aus 54 Begegnungen......
Da finde ich um die 50 Mios für nen Gittens jetzt nicht zu hoch gegriffen.....


Das ist allerdings günstig. Denn der ist 18, und war gegen uns in der CL ein grosser Aktivposten.


Ok....
Gittens ist zwanzig, hat Brügge und Frankfurt alleine "abgeschossen", gegen Bayern ein Tor vorbereitet......
Ist dann jetzt ein Spiel der Maßstab?
Und selbst wenn die 45 Mios "günstig" wären wie Du schreibst, wären dann 50 für ein Gittens "zu viel"?


Nein, ich fände 50 für Gittens OK/fair. Habe ich ja oben geschrieben.
Bloss: Quenda halte ich für eine Granate. Da sind 55 Mios nicht zuviel.


Hat aber auch das Potenzial eine Blendgranate zu werden. :-)
Egal, Chelsea entdeckt wohl gerade den Igel in der Tasche: Maignan für 18 statt Kepa für 80 Mio € hört sich (leider) nach einkehrender Vernunft an. Wobei da eigentlich ihr [offizielles/ zuerst geäußertes] Limit 15 Mio gewesen sein sollen, da Magic Mike (Zitat gazzetta) nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Bei 45 Mio plus 3 Mio pro Leihe kämen wir über die 7 Jahre auch annähernd auf 60. :-)


Hat er. Leider vor allem durch den Wechsel zu Chelsea. Was soll da passieren? Er landet auf der Bank und/oder wird verliehen.
Das ist halt das Problem, so einen Spieler hätten wir uns holen sollen, aber bei der Summe sind wir raus (zurecht). Der hätte für 20-25 Mios zu uns kommen sollen, das wäre ein besserer Schritt gewesen. Das müssen aber die Spieler erkennen.
Wieso will Chelsea jetzt 2 junge Spieler für eine Position kaufen? Jamie sollte sich auch lieber woanders umschauen, irgendwie eine Enttäuschung dass er da überhaupt hin will.

Es geht eben nur ums Prestige und Kohle.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 06:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln