schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zwei Fragen (BVB)

Nike79, Samstag, 07.06.2025, 08:26 (vor 223 Tagen) @ CHS

Normalerweise müsste mit einem Verkauf von Gittens die Verpflichtung von Bellingham und Jashari möglich sein. Zumal beide enormes Potenzial für einen Wiederverkauf haben.


Warum sollte man zwei Spieler für die gleiche Position holen?

Wäre es nicht besser, für die Einnahmen durch Transfers die offenen Positionen (Verteidigung und Angriff) zu besetzen, statt noch einen Spieler für die gleiche Position zu holen?

Wenn der Schuh drückt, dann eher bei den Gehältern aus Luxusverträgen der Vergangenheit (Moukoko, Süle, Sabitzer etc)


Das Problem ist auch hausgemacht. Die meisten Luxusverträge haben halt eine Erfolgsprämie drin. Blöd nur, dass der BVB diese immer wieder erreicht (obwohl man es in der vergangenen Saison ernsthaft bemüht war, diese nicht zu erreichen).

Gruß

CHS

Aus meiner Sicht spielen nicht beide die gleiche Position (bzw. müssen nicht). Jashari hat seine Stärken primär in der Defensive und könnte mit seiner spielerischen Stärke für einen besseren Spielaufbau sorgen.

Bellingham ist zentraler MF oder „Box to Box“ Player und damit eher die Alternative zu Nmecha oder sogar Brandt weiter vorne.

Zu den (älteren) Verträgen ist aber auch bekannt, dass sie hohe Garantiezahlungen enthalten. Sabitzer, Süle, Brandt und Can sollen zwischen 7,5 und bis zu 14 Mio € verdienen. Ein kolportiertes Gehalt von 3,5 Mio plus Prämien für Bellingham hört sich für mich erst mal nach einem vernünftigen Weg an.

Aber natürlich bräuchten wir dafür auch noch weitere Abgänge, was schwierig werden dürfte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 08:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln