schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hitze (Sonstiges)

Pfostentreffer, Donnerstag, 03.07.2025, 09:15 (vor 158 Tagen) @ majae

Leider ganz richtig. Vielleicht war das einhämmern früher weniger stumpf, hat dennoch ganz gut funktioniert. Jeder (!) Mensch, der den menschengemachten Klimawandel bezweifelt oder bezweifelt hat, wurde erfolgreich manipuliert. Die grundlegende Physik hinter der Erwärmung ist einigermaßen trivial, alle (!) Daten, alle (!) wissenschaftlichen Erkenntnisse ließen immer nur einen Schluss zu: die Erde erwärmt sich massiv weil wir zu viele Treibhausgase in die Luft pusten. Und dennoch, haben wir uns erstmal Jahrzehnte damit beschäftigt, ob sich denn nun das Wetter [sic!] verändert oder nicht und dann - als die Antwort schwer zu leugnen war - nochmal Jahrzehnte, ob der Mensch wirklich dazu in der Lage wäre, ob dann wirklich diese Gase, die wir zuhauf unbedacht in die Atmosphäre ballern, die bekanntermaßen die Wärmestrahlung speichern, ob die denn für die Erwärmung verantwortlich sein könnten (lol hoch 10).
Der Fossilindustrie war natürlich klar, dass die einzig angemessene Reaktion auf die wissenschaftliche Erkenntnis eine Transformation zu regenerativen Energien bedeuten würde und damit die Gewinne eben dieser Industrie vernichtet werden würde. Diese unzähligen Milliarden an Gewinnen (jährlich!) durften niemals dafür aufgegeben werden, dass nachkommende Generationen auch noch was von dem Schlaraffenland Erde haben. Die Saat wurde erfolgreich gepflanzt, Zweifel sind gesät, genügend dumme willige ottos haben die propaganda nachgeplappert und jetzt ist es ja eh zu spät noch was zu machen, wir sind eh zu unbedeutend oder fang doch erstmal selber an, weniger zu fliegen, du Flegel!
Sollte es eine überlegene Außerirdische Spezies geben, die uns die ganze Zeit beobachtet, das Thema ist der unleugbare Beweis für die grenzenlose Dummheit der Primatengattung Homo Sapiens.

Das wirklich Kranke daran ist ja, dass das fossile Geschäftsmodell schon lange kaum mehr funktioniert. Der Gewinn der Fossilindustrie und die Subventionen die wir an die Fossilindustrie weltweit zahlen sind ziemlich ähnlich. Ohne Subventionen würde es morgen komplett zusammen brechen. Diese Subventionen werden ebenfalls seit Jahrzehnten gezahlt.

Deswegen ist es auch so absurd, dass das Narrativ so erfolgreich ist, der Umbau auf alternative Energien ist so teuer. Allein, was wir jedes Jahr für importiertes ÖL und Gas ausgeben ist unfassbar. Und das Geld stärkt Autokraten und Antidemokraten auf der ganzen Welt, fliesst direkt in die Taschen von Putin, Bin Salman oder Trumps Kollegas. Es ist auf allen Ebenen komplett Banane.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 00:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln