schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dieser überhitzte Markt (BVB)

Trainer09, Bochum, Montag, 28.07.2025, 08:41 (vor 170 Tagen) @ Sascha

wird ja jetzt schon seit fünf bis zehn Jahren angeführt. Der Markt ist nicht überhitzt. Investoren, Saudi-Arabien, die Premier-League und die Champions-League Millionen haben ihn einfach massiv beeinflusst.

Überhitzt ist das neue normal. Und der BVB täte gut daran, sich diesem veränderten Marktbedingungen anzupassen, statt sich einen überhitzten Markt einzureden. Das impliziert nämlich, dass es sich bald wieder verändert, die Transferfenster weniger hektisch, die Transfersummen geringer und die Konkurrenz weniger wird. Dem ist aber nicht so. Eher sollte man damit rechnen, dass sich alles weiter verschärft.

Es gibt etliche Interviews, wo dargestellt wird, wie man sich versucht darauf einzustellen. Noch früher an den Spielern dran sein, noch mehr Risiko gehen (willst du ja auch zB bei Chukwuemeka nicht, wie man hier liest...) gerade auch bei jungen Spielern, wo eine Entwicklung noch nicht genauestens absehbar ist und für diese noch mehr Geld zahlen. Usw usw.
Aber deine Argumentationslinie ist halt schwer zu entkräften, wenn diese nur beinhaltet, dass es da einen Weg geben müsste, den man einfach so einschlagen könnte, der dann zum Erfolg führt, dieser Weg dann aber nicht benannt wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 13:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln