schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Komische Berichterstattung (Sonstiges)

tim86, Hamburg, Freitag, 09.01.2026, 16:01 (vor 1 Tag, 10 Stunden, 31 Min.) @ Ulrich

Das wir sehr kalte Winter haben, kann sich aber auch gerade wegen dem Klimawandel häufen. Es gibt erste Anzeichen, dass der Polarwirbel instabiler wird und der Jetstream, der dafür sorgt, dass die kalte Luft in der Arktis bleibt, wird dadurch schwächer. So dass häufiger so wie jetzt, kalte Polarluft nach Mitteleuropa kommen könnte.

Auch weiß man nicht, wie der Klimawandel sich auf den Golfstrom auswirkt, es gibt die Theorie, dass dieser durch den Klimawandel geschwächt wird oder gar ganz aufhört. Dieser ist aber die Heizung Europas und der Hauptgrund, warum es in Europa viel wärmer ist, als in anderen Regionen auf gleichen Breitengrad.

Hamburg liegt z.B. auf 53° 33′N und damit auf ähnlicher höhe wie Edmonton, der nördlichsten Großstadt Kanadas und auch Dortmund liegt nördlich von Vancouver, Toronto oder Montreal.
Das sind Städte deren Temperaturen wir näher wären, wenn wir nicht den Golfstrom hätten.
Und so kann es, so absurd es klingt, dazu kommen, dass wir aufgrund der Globalen Erwärmung kältere Winter bekommen und der Temperaturunterschied zwischen Sommer und Winter größer wird.

Selbst das mediterane Rom, ist nur auf der Höhe von kalten Chicago.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521893 Einträge in 16353 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.01.2026, 02:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln