schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Reifenwahl - war man früher gelassener oder dümmer? (Sonstiges)

DomJay, Köln, Freitag, 09.01.2026, 16:27 (vor 164 Tagen) @ Habakuk

Ein nicht ganz unwesentlicher Faktor ist auch das man die Gefährlichkeit von Alkohol im Straßenverkehr angegangen ist. Bei den meisten Unfällen war Alkohol am Steuer der Grund.


Das stimmt allerdings. Bis 1973 galt noch eine 1,5-Promillegrenze in der BRD, die dann zunächst auf 0,8-Promille und schließlich auf 0,5-Promille gesenkt wurde. Unfassbar, dass das mal völlig in Ordnung war, mit dem Kleinlaster besoffen auf Sommerreifen und ohne Sicherheitsgurt durch das verschneite Sauerland zu fahren. Wobei der fehlende Sicherheitsgurt da wohl noch das kleinste Problem war.

Und der ADAC fährt auch niemanden mehr heim so wie einst


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584469 Einträge in 17004 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 14:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln