schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Statement des HSV-Aufsichtsrates in der Causa Stefan Kuntz (Fußball und Sport allgemein)

Pfostentreffer, Montag, 12.01.2026, 12:21 (vor 5 Stunden, 21 Minuten) @ Habakuk

Nun ja, die beiden treten jahrelang gemeinsam öffentlich bezüglich der Opferunterstützung gegen Kindesmissbrauch in der Öffentlichkeit auf, supporten öffentlich eine Organisation, die Kinder diesbezüglich bei der Verarbeitung unterstützt. Soweit so löblich.

Dann wird einer der beiden erwischt und sogar verurteilt, was ja u.a. zeigt, dass die Unterstützung der Organisation durch Metzelder im besten Fall zur Ablenkung war.

Da wäre es journalistisch naheliegend, den anderen auch unter die Lupe zu nehmen, zumal der eine exponiertere Position hat. Ob man dann was findet oder nicht ist erst mal zweitrangig, allein der Verdacht oder das Verbreiten von Fake News reicht ja für die Beschädigung von Kehl aus.

Wenn dann noch bei einem Laden wie Springer Kehl dann vielleicht noch auf der Abschussliste steht - völlig egal ob Kehl was damit zu tun hatte oder nicht - geht das ganz schnell.

Pardon wenn ich den Eindruck erweckt hatte, Kehl hat was damit zu tun, das war nicht meine Absicht.

Ist für eine Beschädigung in der heutigen Öffentlichkeit aber auch nicht unbedingt relevant. Siehe Brosius Gersdorf, Kachelmann etc. Dementsprechend wäre auch eine Beschädigung Kehl's ohne sein zu tun nicht komplett verwunderlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 17:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln