schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Diese Saison könnte die latente Unzufriedenheit paradoxerweise noch weiter steigern (Spieltage)

Sascha, Dortmund, Sonntag, 22.02.2026, 10:41 (vor 13 Stunden, 56 Minuten) @ patrahn

Grundsätzlich habe ich uns nie wirklich im Kampf um die Meisterschaft gesehen, aber wenn wir das mal so annehmen: was hat das Unentschieden gestern nüchtern betrachtet, fundamental verändert?

Ein Sieg zuhause gegen Bayern ist so oder so Grundvoraussetzung. Hätten wir gegen Leipzig gewonnen, wären es dann nur drei Punkte Rüstand gewesen. Aufgrund des uneinholbar besseren Torverhältnisses, hätten die Bayern dann im restlichen Saisonerverlauf eine Niederlage und ein Unentschieden schlechter abschneiden müssen.

Jetzt wären es dann fünf Punkte und Bayern muss zwei Niederlagen schlechter sein. Auf die Spitze getrieben, kann es sein, dass die Bayern nur ein Tor mehr kassieren müssten.

Es war von Anfang an extrem schwer und gefühlt ist die Aufgabe durch das Unentschieden gestern unmöglich geworden. Tatsächlich hat sich die Situation aber gar nicht so viel verändert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1541787 Einträge in 16552 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.02.2026, 00:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln