schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Beste Position - selten gefunden (Fußball und Sport allgemein)

McMisch, Mittwoch, 06.05.2026, 16:03 (vor 51 Tagen) @ Faultier

Er hatte zwar etliche schwache oder glücklose Abschüsse, vor allem wenn er häufig aufs kurze Eck abschloss statt mal ins lange zu schlenzen. Das fiel mir jedenfalls oft auf.

Aber prinzipiell war der Abschluss schon seine Stärke, fand ich. Zeitweise war er dann auch der beste Scorer.

Wir haben seit einigen Jahren einfach keine perfekten Besetzungen in den offensiven Positionen. Malen steht da sinnbildlich als jemand, der viel zu viel Zeit auf Außen verbracht hat, ohne die fürs 1:1 nötigen Skillz. Viele wollten ihn häufiger als Spitze oder 2. Spitze sehen - zurecht, wenn man das jetzt sieht.

Adeyemi, Brandt, Beier - das Thema zieht sich. Ich hoffe wir sehen nächste Saison schon etwas öfter Aufstellungen wo man das Gefühl hat jeder Spieler spielt eine für ohne wirklich sehr gut passende Position. Es geht mit Kovac langsam in diese Richtung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586146 Einträge in 17018 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.06.2026, 06:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln