schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

USA - PARAGUAY: Alter Verwalter (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

majae, Muc, Sonntag, 14.06.2026, 15:57 (vor 11 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich weiß gar nicht ob es für den Leistungssport wirlich so förderlich wäre, wenn die Fußballer einen halben Liter Wasser trinken und damit im Magen zum Sprinten ansetzen. Ich hab es zumindest mal als Erklärung dazu gelesen, warum die Sportler bei den Trinkpausen die Getränke so oft wieder ausspucken: da sie nichts Zusätzliches im Magen haben wollen, "trinken" sie dort eine stark konzentrierte Elektrolyte-, Traubenzucker- o.ä. Lösung, die über die Schleimhäute aufgenommen werden. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585522 Einträge in 17015 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 07:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln