schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Normalisierung von Krieg? (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Chappi1991, Dienstag, 16.06.2026, 10:53 (vor 9 Tagen) @ haweka

Bei dieser WM ist eine Nationalmanschaft dabei, dessen Gastgeber ganz aktuell Krieg gegen dieses Land führt.


Gab es eigentlich irgendwelche Pfiffe/Antipathien etc. gegen den Iran im Stadion?


Der Kicker schreibt dazu: Proteste der in Kalifornien zahlreichen Exil-Iraner hatten die Partie im Vorfeld begleitet, im Stadion waren trotz Verbot viele historische "Schah-Flaggen" zu sehen und bei der iranischen Hymne ertönten deutlich vernehmbare Pfiffe.

Gab es das schon einmal, dass Länder, die gegeneinander Krieg führen, gemeinsam an einer Fußball-Weltmeisterschaft teilnehmen?

Ich glaube nicht. England hatte sich 1982 freundlicherweise nicht für die WM qualifiziert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585514 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 01:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln