schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Danke an die Politik der letzten Jahrzehnte (Fußball und Sport allgemein)

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 25.08.2026, 23:36 (vor 2 Stunden, 49 Minuten) @ couch-potato

Ich könnte neidisch auf meinen Zahnarzt sein, da der bei gleicher Arbeitszeit etwas mehr verdient als ich, bin ich allerdings nicht. Bei Milliardären geht es nicht um Neid, es geht um die Beschneidung ihrer Macht. Womit qualifiziert sich ein Musk über das Leben von Millionen Menschen zu entscheiden? Hatte gute familiäre Startbedingungen und geschäftlich einige gute Enscheidungen getroffen, das wars. Jetzt bestimmt er über X einen Teil des politischen Diskurses, greift über Wahlkampfgeschenke in die Wahlen etlicher Länder ein. Kann mit Starlink die Verlauf des Ukrainekrieges beeinflussen. Und das soll richtig sein?
Anderer Gedanke: Woher kommt das Geld, das in die Taschen von Zuckerberg, Bezos und Co. fließt. Aus den Taschen der normal arbeitenden Bevölkerung, da wird Geld abgeschöpft, das für anderes nicht mehr zur Verfügung steht. In den 60iger und 70iger Jahren, war in dieser Republik für alles Geld da. Neue Schulen, Strassen, Häuser, Hallenbäder und eine hochgerüstete Bundeswehr, Kuren für jedes Wehwehchen und heute ist bei massiv gesteigerter Produktivität nichts mehr möglich?
Liegt klar an der Entwicklungshilfe, sind zwar keine 2% des Bundeshaushalts und stetig fallend und unter der UNO-Zielvorgabe.
Ihr lasst euch von CDU, FDP, AFD seit Jahren verarschen und betet sie dafür auch noch an. Ihr seid doch kein Stück schlauer als die MAGAs.

Ich zitiere mal Horkheimer:

„Wer vom Kapitalismus nicht reden will, soll auch vom Faschismus schweigen.“


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1612045 Einträge in 17227 Threads, 14424 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.08.2026, 02:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln