schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mehr als jedes fünfte Kind in Deutschland von Armut betroffen (Politik)

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 27.03.2024, 14:00 (vor 31 Tagen) @ Fred789

Kann es sein, dass "Der Paritätische" (mal wieder) ganz eigene Maßstäbe bei der Erstellung angesetzt hat um eine möglichst erschreckende Zahl zu erzielen? Wieso benutzen die nie die OECD-Definition um tatsächliche Vergleichbarkeit zu haben und warum ignorieren sie ständig, dass eine Erhöhung des SGB II-Satzes automatisch auch die Anzahl potentieller Empfänger und damit die Anzahl der Armen erhöht? Alles, was ich aus der Aussage des Verbandes heraus lese ist eine versteckte Aufforderung an die Politik den Sozialhilfesatz auf 100 Euro im Monat zu senken, damit es mathematisch keine armen Menschen mehr in Deutschland gibt.

Ich bin echt frustriert, wenn ich sowas lese. Wir brauchen in Deutschland starke Sozialverbände, weil wir in Deutschland in der Tat ein Gerechtigkeitsproblem haben, wenn es darum geht wie der gemeinsam von der Gesellschaft jedes Jahr erwirtschaftete volkswirtschaftliche Erfolg verteilt wird. Ein Sozialverband, der sich mit unseriös erstellten Statistiken und nur auf die eigene Daseinsberechtigung fokussierten Aussagen für jede ernsthafte und lösungsorientierte Debatte disqualifiziert, schadet den Menschen, denen dieser Verband vorgibt zu vertreten.

Es gibt in Deutschland wirklich auffallend viele schlecht arbeitende Lobbyverbände. Dieser hier gehört leider dazu. Eine Schande, wenn man bedenkt, dass dieser Verband auch gleichzeitig die wichtigste Interessensvertretung für Menschen mit Behinderungen, Kranke, aber auch allgemein "vergessene" Gesellschaftsgruppen ist. Deutschland braucht eine starke Lobby für diese Menschen und dieser Verband ist schlichtweg ein Kasperletheater. Den oberen 10% der Gesellschaft kann für ihr Vermögen und ihren Lebensstandard wahrlich nichts besseres passieren als einen solchen Sozialverband als Hauptlobbyisten im Sozialbereich zu haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 12:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln