schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

6 Millionen Straftaten: 41% der Verdächtigen ohne deutschen Pass (Politik)

CF, Mittwoch, 10.04.2024, 15:44 (vor 19 Tagen) @ Ulrich

Da die Realität unzureichend ist, weil jeder, der es nach Deutschland geschafft hat, kaum noch gezwungen werden kann, das Land wieder zu verlassen (es reicht schon, den Pass verloren zu haben), können die Vorschriften nur unzureichend sein.


Einfache Geister mögen das so sehen. Wer sich auch nur ein wenig intensiver mit dem Thema beschäftigt, der erkennt, dass die Sachlage komplexer ist.

Wenn dann Staatsoberhäupter anderer Länder sagen, die Guten nehmen wir gerne zurück (die dürfen aber gerne hierbleiben), aber die A.Löcher behaltet mal schön, dann fühle ich als Bürger mich verarscht.
Und da erwarte ich von der Politik Lösungen.


Was schlägst Du vor? Die Bundeswehr los schicken?


Es ist ja eigentlich irrelevant, ob die Sachlage komplex ist. Wenn ein großer Teil der Bevölkerung Interesse daran hat, diese zu überdenken und zu verändern, dann haben die Politiker die verdammte Pflicht, sich damit auseinanderzusetzen und Lösungen auszuarbeiten.


Ok, also lassen wir die Bundeswehr die Türkei angreifen.


Da weder du noch ich die Sachlage wirklich kennen und beurteilen können, sollten sich doch besser die Experten damit beschäftigen. Und ich bin sicher, dass der eine oder andere dazu bessere Ideen entwickeln kann als die Bundeswehr loszuschicken. Ein Ansatz wäre ja vielleicht schon zu überdenken, wer überhaupt nach Deutschland reingelassen wird (z.b. niemand ohne Ausweis bzw. Dokument zur Herkunft). Aber das ist nur ein kleines Beispiel.

Die Realität ist komplex. Setz dich lieber damit auseinander, bevor Du hier dumm trollst.


Die Sachlage ist komplex. Die Realität ist komplex. Blabla. Hast du echt nichts konstruktiveres auf Lager als Plattitüden und Beleidigungen? Armselig.


Wie alt bist Du? Vom Niveau her würde ich sagen, so um die acht Jahre?

Schon wieder eine Beleidigung. Was ist das für ein erbärmlicher Diskussionsstil?

Das, was Du willst, ist schlicht nicht möglich. Kann man alles nachlesen oder nachhören. Man muss es allerdings auch verstehen können.

Und das tust du und durchschaust diese Komplexität? Respekt!

Wie stellst Du dir die deutsche Grenze vor? Wie ein Nachbau der DDR-Grenze, nur dieses Mal mit nach außen gerichteten Selbstschussanlagen, etc.?

Wie viele hunderttausend bis Millionen Grenzschützer sollen wir einstellen? Sollen wird das Grundgesetz außer Kraft setzen, aus der EU und der Uno austreten, etc.? Selbst dann kann man sich bestimmten im Völkerrecht festgeschriebenen Regeln nicht entziehen.

Es ist nicht meine Aufgabe, mir da etwas vorzustellen. Es ist die Aufgabe der Politiker, hier Probleme zu beseitigen, Vorschläge zu machen, Lösungen anzubieten. Der Fantasie ist da keine Grenze gesetzt. Wenn mein sicherlich nicht auf Faktenwissen basierender Vorschlag nicht funktioniert-ok. Es kann nun mal auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein zu sagen: das geht nicht! Dann muss man sich auch nicht mehr über Stimmungen und Umfrageergebnisse wundern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 19:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln