schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was ist eigentlich der berechtigte Anspruch diese Saison? (BVB)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 11.09.2016, 10:45 (vor 3083 Tagen) @ KalleGrabowski

Ich habe da nachm Spiel mitm Kumpel drüber diskutiert. Er sagte, dass der Titelkampf ja diese Saison bei dem Umbruch eh nicht der Anspruch sei.
Ich hätte das generell bis zum Götze- und Schürrle-Transfer auch so gesehen. Allerdings muss ich sagen, dass bei über 100 Millionen Transferausgaben, wobei 3 absolut Champions League-erfahrene Kicker geholt wurden, das bei mir nicht mehr der Fall ist. Natürlich haben wir durch die Abgänge auch ordentlich Federn gelassen. Aber bei den hohen Ausgaben muss das Niveau zumindest annähernd gehalten werden. Letztlich kann man ja bisher nicht von den neuen "jungen Wilden" sprechen bei uns. Die sitzen nämlich vornehmlich auf der Bank und es dürfen sich primär die vermeintlichen Hochkaräter zeigen.

Es ist halt sowieso albern jetzt nach einer Niederlage mega rumzulamentieren, dass alles Scheiße ist und überhaupt. Nur stellt sich mir halt die Frage, was genau unser Anspruch für diese Saison ist. Das anfangs von vielen erträumte "wir haben einen jungen aber willigen Haufen zukünftiger Stars, die die Liga rocken" ist nicht eingetreten durch die letzten beiden Transfers. Deshalb erscheint mir ein "Hauptsache Vierter werden" als Saisonziel auch nicht adäquat irgendwie.

Sehe ich ganz genauso. Bis zu dem Zeitpunkt war ich eigentlich voller Vorfreude und mir geht jetzt noch ein Herz auf, wenn ich den jungen Dembele oder den spritzigen Mor wirbeln sehe. Selbst bei einem 5. Platz hätte ich diese Truppe gefeiert.
Wir hatten bis dato auch schon einen ziemlich teuren Kader, man muss ja auch mal beachten, dass ein Reus hier ebenfalls 8 Mio. bekommt. Das ist selbst für den gegenwärtigen Fußball (außerhalb Englands) ein ganz dickes Budget.
Dazu kamen dann auf einmal 2 Königstransfers. Götze bekommt hier genauso viel wie Reus, Schürrle wird sich so viel auch nicht tun.
Für mich persönlich, nach den verrückten Niebaum-Jahren, dass erste Mal, dass ich sage: Platz 2 Pflicht, CL bis mindestens Viertelfinale.

Wer sich 8 Mio. +/- einsteckt, sollte liefern und zwar sofort. Aki hat sich mit den Transfers selbst in die Erfolgs-Zwang-Spur gebracht.
Bin immer wieder erstaunt darüber, wie wohlwollend (generell, nicht exklusiv auf ein Spiel bezogen) hier viele sind. Ob sie in anderen Berufszweigen ähnlich milde wären, mit derartigen Topverdienern?
Mal sehen, was die nächsten Spiele bringen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1393225 Einträge in 15034 Threads, 14196 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.02.2025, 05:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]