schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[GEZ - Gebühren] Wenn Russen Inkasso dreimal klingelt (Sonstiges)

dan, Freitag, 28.10.2016, 21:34 (vor 2882 Tagen) @ Hatebreed

Brauchst du alles vorgekaut? Was irgendein Chef in der freien Wirtschaft in SEINER Firma macht, ist allein seine Sache und das braucht mich nicht zu interessieren.


Achso, Du denkst so klein. Inhabergeführte Firmen, wo der Chef auch noch die Personalabteilung ist, gibt es das noch? Meinetwegen.

Aber wenn Du mal eine Nummer größer denkst, läuft es doch genauso: Beziehungen - statt Qualifikation. Im öffentlichen Dienst sowieso. Das ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal der GEZ - falls es dort überhaupt stimmen sollte.

Kannst du von mir aus auch in groß haben, wenn du es nicht selbst weiterspinnen kannst.

Der Unternehmensleiter stellt den Personaler ein oder stellt einen Untergebenen ein, der den Personaler einstellt und der Personaler und der Zuständige der Fachabteilung(übrigens auch direkt vom Leiter oder vom Leiter eingestellten Personaler oder irgendeinem anderen über mehrere Hirarchiebenen eingestellten Vorgesetzten) stellen eine neue Arbeitskraft ein. Falls du es noch größer haben willst, ersetze es durch einen Headhunter.

Naja, auf jeden Fall trägt irgendeiner die Verantwortung für diese Entscheidung, muss sich bei seinem jeweiligen Vorgesetzten oder Auftraggeber dafür rechtfertigen, falls es nicht passt. Soll in der Arbeitswelt täglich vorkommen.

Ist aber auch nicht mein Problem, da ich es nicht mitfinanziert habe. Vielleicht steigen durch diese Misswirtschaft die Kosten, die auf das Produkt aufgeschlagen werden müssen. Ich MUSS es aber NICHT kaufen. Ich kann bei der Konkurrenz kaufen, die womöglich nach Qualifikation einstellt und sein Produkt günstiger auf dem Markt anbieten kann.

Bei den Rundfunkgebühren habe ich die Wahl jedoch nicht. Ich kann zwar bei der Konkurrenz kaufen, aber komme nicht drumherum das Produkt der ÖR zu kaufen, das ich zu 95% gar nicht will. Also habe ich auch das Recht, Dinge anzuprangern, die mir nicht gefallen.

Ich muss sagen, ich nutze die ÖR auch. Arte, 3Sat, Phoenix, die drei Sender würde ich auch weiterhin beziehen, dafür auch gerne bezahlen. Aber ich sehe nicht ein, dazu verpflichtet zu sein für das Komplettpaket, zu bezahlen.

Warum funktioniert bei den ÖR nicht, was bei privaten Pay-TV-Sendern üblich ist? Nur die Angebote zu bezahlen, die einen ansprechen.

Und, dass es im öffentlich Dienst vielleicht genauso ist, macht es nicht besser.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1317169 Einträge in 14375 Threads, 14074 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.09.2024, 04:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln