schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das kann man jetzt aber wirklich nicht mehr mit "Emotionalität" oder "aus dem Bauch" entschuldigen! (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 15.12.2017, 13:33 (vor 2317 Tagen) @ Taifun

a) ich glaube ganz einfach, dass Weigl sich in diesem System einfach unwohl gefühlt hat, auch resultierend daraus, dass er erst spät eingestiegen ist. Aber auch, weil das System zu seinem Spiel nicht passt.

Sehe ich auch so.

b) Die Kritik an Sahin und Schmelzer ist nicht sportlich, sondern menschlich.

Deswegen schrieb ich ja, dann müßte man ja dann auch Weigl menschlich kritisieren, wenn man das so sieht wie du. Offenbar war Weigl nicht glücklich mit Bosz als Trainer, weil ihm die Spielweise nicht lag und er das nicht hinbekam das richtig zu interpretieren auf dem Platz. In eurer Logik hätte er doch dann den Fehler bei sich selbst zugeben müssen. Sahin konnte es offenbar besser, was die anfängliche Siegesserie unter Bosz erklärt. Mit Weigls Rückkehr kamen auch die Niederlagen.

c) Interessant, dass du es anders siehst und eine gute Meinung von allen Spielern hast und von Watzke ebenso. Letzterer schiebt aber die Schuld für die Misere sehr eindeutig den Spielern zu, und lenkt dabei davon ab, dass der Trainer von ihm geholt wurde und man sich explizit zu dessen Spielsystem bekannt hat. Und das ist mit diesen Spielern grandios gescheitert.

Ich sehe das mit der Schuld eher verteilt an. Missverständnisse auf beiden Seiten, Tuchel und Watzke haben dazu geführt und die Spieler haben sicher auch Fehler gemacht aber keiner weder Sahin und Schmelzer noch Weigl oder ein anderer Spieler haben Trainer aktiv gemobbt meiner Meinung nach. Vielleicht hat halt die fehlende innere überzeugung einige Prozentpunkte Leistung gekostet, aber das war halt nicht steuerbar sondern ist einfach so passiert. Die Aussagen von Schmelzer und Sahin nach dem Pokalfinale, wo Tuchels Abschied bereits feststand, sehe ich auch nicht so kritisch oder böswillig wie andere User hier. Fußballer sind halt nicht die Schlausten meistens aber ich glaube auch wie Watzke sagt, manchmal Bedarf es auch Streit in einer Familie aber trotz Allem und der Ansage nach Boszs Entlassung an die Spieler ist trotzdem nichts zu Bruch gegangen bei dem Team. Die Spieler werden auch einsehen, dass sie mitschuldig sind und dass die Ansage berechtigt war.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 18:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln