schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Interessante Aufschlüsselung zum Ablauf nach dem Bombenanschlag (BVB)

Kulibi77, Freitag, 15.12.2017, 19:15 (vor 2323 Tagen) @ Phil
bearbeitet von Kulibi77, Freitag, 15.12.2017, 19:19

Es gab bei jenem Gespräch am folgetag explizit Leute, die unterstützten, dass man spielt. Oder es einfach kommentarlos stehen liessen. Es dann den Spielern frei stellten und dann nach dem Spiel sagte „uns hat keiner gefragt“.

M f g
Phil

Ja, sie hat auch keiner gefragt als es 10 Minuten nach dem Anschlag darum ging das Spiel neu anzusetzen. Danach wurde gefragt und darauf hat er geantwortet. Die UEFA hat sich nicht wirklich dafür interessiert was eigentlich passiert ist. Sie haben es neu angesetzt wie ein Spiel das wegen Unwetter abgesagt wird. Und irgendwo anders hast du doch selber erklärt warum Tuchel und die Mannschaft in diesem sehr vorschnellen Prozeß nicht eingebunden war und nicht eingebunden wurde. Was ist falsch daran die UEFA für diesen künstlich erzeugten Zeitdruck (auf alle (sic!!!) Verantwortlichen des BVB) zu kritisieren? Warum konnte die UEFA nicht sagen: "Okay wir warten noch mal ein paar Stunden." Und warum ist das eine Lüge in der Darstellung?

Danach gab es eine Mannschaftssitzung bei der - TROTZ der Ansetzung - der Mannschaft freigestellt wurde nicht zu spielen. Genau das sagt Tuchel im Kontext dieser zwei Fragen. Er begründet sogar warum man trotzdem spielte. Denn mit einer Forfait-Niederlage wird aus dem Traum wohl nichts. Man musste sich dieser Ansetzung beugen. Nur eine wirkliche Wahl oder Bedenkzeit betreffend dieser Ansetzung hatten weder die Mannschaft, noch Watzke, noch Tuchel. Niemand vom BVB. Und dafür kritisiert er die UEFA zurecht!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 02:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln