schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Ergebnisse stimmen, aber diese spielerische Armut.. (BVB)

CB, Montag, 19.02.2018, 08:56 (vor 2252 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Ich sehe das ganz anders. Wir verteidigen zwar disziplinierter als unter Bosz, das kommt meiner Meinung nach aber dadurch zustande, dass das ganze Team einfach etwas tiefer im Feld positioniert ist.

Wir stehen auch geordneter. Unsere Spieler nehmen viel schneller wieder ihre Position ein und schließen damit potentielle Lücken.

Wenn Bürki gestern nicht so einen Sahnetag erwischt, dann schenken uns die Gladbacher drei bis fünf Tore ein.

Unter Bosz haben wir regelmäßig 3 Tore kassiert. Unter Stöger passiert das nicht mehr. Mag sein, dass es bei viel Spielpech gestern 3 Gegentore hätte geben können. Das ändert nichts daran, dass wir unter Stöger wieder wenige Tore kassieren.

Das ist sicherlich eine schöne Bestandsaufnahme, aber auf mich macht es gerade wieder genau den "Scheinriesen-Eindruck" wie unter Bosz. Die interessanten Partien kommen jetzt, ich bin mir gar nicht so unsicher, dass das Kartenhaus in den nächsten Wochen ganz schnell wieder anfangen kann zu wackeln.

Also das Bosz System war einfach anfälliger. Wenn du mit 11 Mann in der gegnerischen Hälfte stehst, darfst du dir weniger Fehler erlauben. Das Stöger System ist besser geeignet um auch gegen Leverkusen oder Schalke zu bestehen. Weil auch bei einem Fehler sehr schnell viele Spieler hinter dem Ball sind.
Es gibt auch wenige Mannschaften in der Liga, die bisher überzeugen. Schalke mag stärker sein als Gladbach, aber soviel liegt auch nicht zwischen den beiden Mannschaften.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 14:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln