schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Ergebnisse stimmen, aber diese spielerische Armut.. (BVB)

Professor-van-Dusen, Berlin, Montag, 19.02.2018, 13:49 (vor 2229 Tagen) @ stefan09er

Castro kam als gehobener Durchschnittsspieler von Leverkusen und hat hier einige gute bis sehr gute Spiele gemacht, aber doppelt so viel schlechte bis grottenschlechte. Da hätte man sich im Sommer trennen müssen, das Leistungsgefälle zeigt doch stark nach unten.


Ich kann mit solchen Aussagen nix anfangen. Hinterher sagt sich das immer so leicht. Zumal mir aus den letzten zwei Jahre auch keine übermäßige Kritik an ihm in Erinnerung geblieben ist. Warum auch? Wie ich vor drei Tagen schon schrieb, hat Castro hier seit seinem Wechsel von Leverkusen ziemlich solide gespielt. Das Gesamtpaket (Ablöse, Zuverlässigkeit, Leistung etc.) geht für mich absolut in Ordnung. Ja, im Moment hat er Probleme und ein Verkauf im Sommer wäre nachvollziehbar. Aber jetzt so zu tun, als sei Castro zu schlecht gewesen und als hätte sich ein Verkauf im Sommer aufgedrängt, halte ich für unfair.


OK, ich wollte Castro jetzt nicht runterbuttern. Castro ist ein solider Kicker der hier auch seine Leistung gebracht hat, aber wir die Fans und unsere Vereinsführung schreit nach einem Leader auf der 6 oder 8 und da hätte man Castro und Sahin eher abgeben müssen. Das hätte man in der Vereinsführung erkennen dürfen/müssen.

Ich vermute, dass man auf eine schnellere Entwicklung von Dahoud gesetzt hat. Auch die Schambeinentzündung von Rode war nicht vorhersehbar. Oder, dass Weigl solche Probleme bekommen würde. Vor der Saison stellte sich die Situation im DM/ZM ja so dar: Weigl, Rode, Castro, Dahoud, Sahin. Auch Götze trauten nicht wenige dort eine gute Rolle zu. Ja, rückblickend war das wohl eine Fehleinschätzung (der Abgang von Bender schmerzt jetzt doppelt). Dass die aktuellen Schwierigkeiten in dieser Form vorhersehbar waren, halte ich aber trotzdem für eine mutige These.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 20:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln