schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn ich an die nächsten Wochen denke, bekomme ich Angst... (BVB)

Zipfelklatscher, Montag, 19.02.2018, 18:59 (vor 2257 Tagen) @ Djerun

14
5
12
11
12
18
17
10

Das sind die Platzierungen der Teams zum jeweiligen Zeitpunkt, gegen die wir unter Stöger angetreten sind (und der Platz 5 ist inzwischen auch 9., also sicherlich kein Spitzenteam)...

Als ich nach 7 Spieltagen meine Unzufriedenheit über das taktische Spiel des BVB ausdrückte mit dem Hinweis, dass die Gegner bisher alle schwach waren und aus den unteren Bereichen der Tabelle stammten, kamen Sprüche wie: "vielleicht stehen die da aber auch wegen der 3 fehlenden Punkte gegen den BVB" und ähnliche sinnfreie statements. In der CL wurde darauf hingewiesen, dass wir schließlich gegen Real und das englische Topteam Tottenham spielen würden und man mit Niederlagen rechnen müsse (heute wissen wir, das weder Real noch Tottenham sportlich Bäume ausreißen in ihren Ligen und alles andere als unschlagbar waren...).
Jetzt kommt noch Augsburg, gegen die wir in der Hinrunde einen nicht überzeugenden, ähnlich glücklichen Sieg wie gestern, erzielten. Das mag noch klappen, aber dann? Wie wollen wir ohne DM/ZM in Spielen gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte bestehen? Es fehlt komplett am Zusammenspiel zwischen den Mannschaftsteilen. Die Offensive für sich funktioniert, wenn und solange die da unter sich den Ball haben. Und auch die Abwehr (zumindest im Zentrum) macht inzwischen einen guten Job. Aber genau dazwischen ist Leere. Vakuum. Totale spielerische Unpräsenz.
M.m.n. sollte man versuchen, mit 2 Sechsern die Defensive abzusichern, aber wie, wenn am besten keiner von denen Weigl oder Sahin heissen soll? Ich hätte nicht gedacht, dass ich Manni und sogar Ginter mal so vermissen würde...

Und mal ne andere Frage: warum kann diese Mannschaft keinen Ballbesitz-Fussball mehr?

Weil die Abgänge von Hummels und Gündogan zu viel waren, Schmelzer nie der Typ AV dafür war und Pischu auch nicht mehr wie 2011 auf rechts alles in Grund und Boden läuft.
Hier im Thread is weiter unten ein super Beitrag der das sehr gut beschreibt. Auch im Bezug auf Weigl.
Aber warum Ballbesitzfussball? Unsere Abwehr ist für Stögers Art Fussball richtig Klasse, wenn schmelle wieder dabei ist. Der ein klasse LinksVERTEIDIGER ist.
Schü, Reus,Philipp sind alles perfekte "Konterspieler". Wenn mans schafft die Position vor der Abwehr ähnlich stark zu lösen wie die in der IV, ist das mMn der richtige Ansatz.

Denn die ZM's und AV's die du für erfolgreichen Ballbesitzfussball brauchst, kann der BVB sich nicht leisten !

Ach ja, mir macht so ein fightender BVB richtig Laune.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 14:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln