schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball wird immer mehr gleichgültig... (Sonstiges)

Basti483, Lauchringen, Dienstag, 18.09.2018, 15:09 (vor 2657 Tagen) @ Justus92

Ich kann das nur bestätigen. Bin jetzt Mitte 30, werde aufgrund div. Umstände in naher Zukunft weniger Zeit haben die Spiele zu schauen. Bisher habe ich eigentlich alle Spiele im TV gesehen, bei knapp 600 km Entfernung sind Stadionbesuche selten.

Der Grund, warum ich alle Spiele gesehen habe ich relativ simpel: Weil ich eben immer geschaut habe, seit Jahren. Es war quasi eine Gewohnheit. Wobei ich schon seit längerem festgestellt habe, dass ich die Spiele nicht mehr so intensiv verfolge und nebenher noch andere Dinge mache.

Der BVB ist mir nach wie vor unverändert wichtig, aber dieses ganze Geschäft, Spielerstreiks, Wechseltheater usw. nerven mich. Zur Mannschaft fehlt eine gewisse Verbundenheit, es ist quasi egal, wer da unten auf dem Platz steht, die Spieler sind beliebig austauschbar. Bis auf ganz wenige Ausnahmen weiß man doch bei keinem, ob die nächsten Sommer noch da sind.

Früher haben wir auch nen Sch..ß gespielt, dann hat man sich zwei Tage richtig geärgert und sich trotzdem wieder auf das nächste Spiel gefreut. Es geht nicht darum Meister werden zu können, aber der sportliche "Wettbewerb" ist langweilig geworden. Man muss 4. werden, um in die CL zu kommen. Bei halbwegs normalem Verlauf ist das im April klar, man spielt dann um die goldene Ananas.

Es sind ganz viele Dinge, die mich aktuell stören und ich weiß nicht, ob diese Lust, Freude, Anspannung, so wie wir sie zuletzt unter Klopp erlebt haben, nochmals wieder kommt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 05:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln