schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das ist genaue ein Großteil der Generation, (Sonstiges)

Zoelibert, Dienstag, 18.09.2018, 16:30 (vor 2657 Tagen) @ Gundi

die sich mittlerweile auch ein anderes Leben aufgebaut hat. Was auch absolut in Ordnung ist. Hochzeit, Kinder etc. Vielleicht kommt eine berufliche und geographische Veränderung dazu. Viele fahren ins Satdion um die Leute wiederzutreffen, weil sich aus der früheren Zeit ein Freundeskreis entwickelt hat. Daran ist ohne das Thema bitte ausufern zu lassen, auch in gewisser Hinsicht die Stimmung im Stadion zu erkennen. Alles absolut legitim und nachvollziehbar. Da niemand der blöd ist die Dauerkarte abgibt ist es eine normale Entwicklung, die ich nicht so kritisch sehe, aber viele absolut nervt.


Würde das nicht einmal unbedingt nur an den veränderten Lebensumständen festmachen (Familie, Kinder, etc.), da sich besagte "Müdigkeit" - zumindest in meinem persönlichen Umfeld - ja nicht allein auf den konkreten Stadionbesuch beschränkt, sondern mittlerweile auch auf die Berichterstattung (Live-Spiele, Reportagen, etc.) im Allgemeinen zutrifft.

Möglicherweise sind die "Begleitumstände" des Geschäfts einfach so offensichtlich unsportlich und in ihrem (kommerziellen) Umfang so allgegenwärtig geworden, dass man sich für den eigentlich Kern der Sache - das Spiel - nicht mehr wirklich frei machen kann. Identifikation mit milchgesichtigen Nachwuchstalenten aus aller Welt (tut mir leid, das so despektierlich zu sagen) fällt mir zunehmend schwer - nicht zuletzt vor dem Hintergrund dieser latenten Stilisierung als postmoderne Heroen.

Wirkt irgendwie alles so weit weg ...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 09:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln