schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker: Hopp kritisiert Spielergehälter (Fußball und Sport allgemein)

Pini, Mittwoch, 16.01.2019, 12:00 (vor 2533 Tagen) @ simie

Dazu muss es aber nicht das 200fache sein. In den 50ern wurde beispielsweise das etwa 50fache des niedrigsten Gehaltes als durchaus angemessen empfunden. Die exorbitante Steigerung in diesem Bereich ist schon problematisch und auch nicht begründet.

Damals waren aber a) der Arbeitsmarkt für diese Leute nicht so international, b) die deutschen Firmen kleiner und damit auch die Tätigkeit einfacher und c) haben die Firmen nicht so viel Gewinn erwirtschaftet. Man muss die Steigerung ja nicht gut finden, aber es gibt schon Gründe, warum sich das so entwickelt hat.

Man muss auch mal sehen, dass erfolgreiche gemanagte Firmen - bei allen negativen Seiten - im Endeffekt viel Wohlstand in den letzten Jahrzehnten in Deutschland erzeugt haben. Das tun zum Beispiel besser verdienende Fußballspieler so nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 06:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln