schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker: Hopp kritisiert Spielergehälter (Fußball und Sport allgemein)

waltrock, Mittwoch, 16.01.2019, 14:12 (vor 2532 Tagen) @ guy_incognito

Ich weiß dass ich meine Meinung hier vielleicht sehr exklusiv habe. Aber ich habe den größten Respekt vor jedem Entscheider. Zumindest vor denjenigen, die dem Begriff wirklich nachkommen. Entscheider haben den Nachteil, in der Retrospektive bewertet zu werden.

Strategische Ausrichtung von Unternehmen, Management Entscheidungen werden auf Grundlage von Prognosen gefällt. Meist sieht man die Auswirkungen erst ein Jahr später.

Auch ich kritisiere meine Chefs. Aber dabei versuche ich immer die Perspektive einzunehmen, die Informationen als Grundlage zu nehmen, die zum Zeitpunkt der Entscheidung vorlagen. Denn dann bietet sich meist ein anderes Bild. Wichtig ist dann nachzusteuern und nicht vor einer erneuten Entscheidung Angst zu haben. Denn dann ist man wirklich ein schlechter Vorgesetzter.

Achja. Ich war bisher meistens (!) in der Situation, dass jemand hinter mir stand, dem ich meine Probleme abladen konnte. Das klappt nicht, wir haben jetzt die folgenden Möglichkeiten, was soll ich tun. Melden macht frei und belastet Vorgesetzte. Das funktioniert so lange, wie noch jemand in der Kette über einem steht. Ich glaube viele Menschen unterschätzen diesen Druck dann doch ein wenig. Auch die Verantwortung, die man nunmmal für die Menschen unter einem hat. Und wenn das heißt 1000 Leuten kündigen zu müssen um 10000 Arbeitsplätze zu erhalten. Dann ist das nunmmal das Los der Entscheider, diese harte Entscheidung zu treffen und damit leben zu müssen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 10:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln