schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

GOT startet diese Nacht (Sonstiges)

Andypsilon, Mittwoch, 01.05.2019, 19:40 (vor 2434 Tagen) @ Diagnostik1909

Folge 3 hat alles an Fantheorien einfach mal so pulverisiert ; )

Es hat wohl NIEMAND mit diesem Verlauf der Episode gerechnet,
also wurden alle überrascht und GoT hat es wieder geschafft zu verwirren und die Zuschauer ins Nichts zu leiten.

Das stimmt, alles, was ich mir zum Beispiel so an Theorien und "tieferem Sinn" zurecht gebastelt habe wurde einfach mal so weggebretzelt.
Aber auch nach dem dritten mal anschauen um wirklich sicher zu gehen, dass es nicht nur an einer nicht erfüllten Erwartungshaltung lag, bin ich einigermaßen fassungslos wie sinnlos so manches im Blick aufs Große und Ganze erscheint. Da ergibt recht viel recht wenig Sinn, was genau wurde hier ja zur Genüge besprochen.
Und ich habe eigentlich noch nie bei einem Film oder bei einer Serienfolge in Sachen Inszenierung so sehr zwischen "ist das gut" und "ist das schlecht gependelt. Das man Akteure kurz vorm Schnitt in einer schlicht nicht lösbaren Situation sieht und es für sie bei der nächsten Einblendung einfach so weitergeht kann ich, wenn auch ungern, so ein, zwei mal akzeptieren... aber das war in dieser Folge ja andauernd so. Und es gab wirklich unglaubliche, noch nie dagewesene Bilder und es wurde über weite Strecken eine Atmosphäre erzeugt die mich zum absoluten Nervenbündel gemacht hat. Aber es gab auch Abschnitte in denen ich nichts gesehen habe. Keine Ahnung was für einen Ultra drölf-K Fernseher man braucht um klare Sicht zu haben... da ging teilweise nichts. Klar möchte man zum Beispiel in dieser "Drachen im Sturm"-Sequenz, in der ich so gut wie nix gesehen habe, den Zuschauer mit in die Situation nehmen um das Gefühl für diese rüber zu bringen. Aber ich bin halt kein Drache im Sturm, ich will sehen, was der Drache im Sturm da so anstellt.

Die Reminiszenzen waren zwar ganz nett, aber wenn die einem ernsthaft weismachen wollen, dass Melisandre das mit dem Augen schließen damals schon als hint gemeint hat... puh. Dafür taugt die ursprüngliche Szene auch nur dann, wenn man wirklich dran glauben möchte.

Ich mag es total wenn mit Erwartungen gespielt wird und diese einfach mal komplett auf links gedreht werden. Aber es sollte halt auch Sinn machen und den sehe ich hier nicht.

Was mich aber natürlich nicht davon abhält, weiter zu spekulieren ;). Ich gehe ja auch nicht aus dem Stadion nur, weil mein BVB in einem Viertelfinale in der 90sten Minute 1:2 zurück liegt.

Also, so gut wie alle Truppen hinüber und Cersei ist im Anmarsch. Was tun? Ich meine, Bran hat sich ja durch seinen dreiäugigen time-travel blablubb angeguckt wie man 1 Nachtkönig macht. Vielleicht kommt er ja auf die glorreiche Idee, dass ihm, weil es halt keine Truppen mehr gibt, einer ein Stück Drachenglas ins Herz rammt und ihn zum neuen Nachtkönig macht. Dann kann er die ganzen Toten wieder auferstehen lassen, vorher verspricht er noch allen ganz feste das er auch ganz lieb sein und nur gegen Cersei kämpfen wird. Plottwist: er bleibt nicht lieb. Die Moral von der Geschicht: keiner hat irgendwas gelernt. Könnte mir sogar gefallen, jetzt geht eh alles :)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518046 Einträge in 16313 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.12.2025, 19:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln