schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

LOST war ein Witz dagegen (Sonstiges)

mattZzz09/13, Dienstag, 14.05.2019, 13:01 (vor 2422 Tagen) @ Weeman

Naja, etwas fehlendes einfach mit "vergessen" zu erklären? Kann man machen, ist dann aber nicht besonders klug.


Wo hab ich das gemacht?

Nicht du - die Autoren taten das auf YT in "Inside GoT".

Klar, war nicht Jaime, sondern seine Leute. Dennoch ist das in der Vorgeschichte etwas, was ihn ausmacht, was ihn bitter machte. Dass das nicht mehr so präsent ist, geschenkt. Dass man es konkret anspricht und es ihn null juckt. Geht so.


Was du ihm so alles ansiehst...

Theoretisch ginge es aber ganz einfach so viel besser. Stell dir folgendes Szenario vor: Dany sieht (da sie ja hoch oben ist) die Flotte, fühlt sich mit ihren beiden Drachen unbesiegbar und greift an. Plötzlich enthüllt die Flotte die Balliste, fängt an zu feuern. Viele Geschosse fliegen, Dany weicht knapp aus, ein Drache wird getroffen, Dany zieht sich zurück. Letzten Endes passiert das selbe, aber es kommt nicht einfach dumm aus dem Nichts, sondern ist Folge einer Logik - und das ist das Problem mit der ganzen Staffel.


Ja so hätte man es auch machen können. Nur ist die Serie so noch nie gewesen. Da wurde schon immer eine gewisse Logik der überraschenden "in-die-Fresse"-Szene geopfert.

Meiner Meinung (die will ich auch nicht als unwiderlegbar darstellen) eben nicht. Genau das war die Stärke von GoT. Ned wird geköpft - oh Schock! Basierte jedoch logisch auf auslösenden vorhergehenden Aktionen.

(Die Tatsache, dass die folgende Schlacht genau so wie das ungefähr wichtigste Gespräch mit Arya und Sansa nach Jons Enthüllung einfach rausgeschnitten wurde - wieso hat Euron dann nicht alle gekillt, wie kommt er an Missendei, wieso zeigen sie keine Seeschlacht? - habe ich eben noch ganz vergessen)


Ist nicht die 1. Schlacht die man nicht sieht. Und auch nicht die 1. Geiselnahme die so abläuft.

Nein, aber die wirklich unlogischen Sachen lässt du aus. Warum wird das Gespräch nicht gezeigt? DER Moment, DAS Geheimnis der Serie...und die Schlacht brauche ich auch nicht, aber anteasern und dann einfach auflösen? War Euron auf dem Schiff für die Geiselnahme? Wenn ja, wie kommt er hin, an den Unsullied vorbei, weg? Wenn nein, wie schnappt er Missandei?

Arya ist dem NK nie begegnet. Diese Deus Ex-Scheiße ist einfach nur unlogisch. Tatsächlich dachte ich damals auch noch, dass in der Folge nochmal darauf eingegangen wird - aber nö, das war es tatsächlich einfach mit den White Walkern.


Sorry, dass die Serie nicht den von dir gewollten Verlauf nimmt.
Und das ist auch nicht der 1. längere Strang der abrupt endet.

Grundsätzlich war das aber immer das seit 7 Staffeln heraufbeschworene Böse.

Naja, aber auch in Herr der Ringe werden nicht einfach bspw. die Rohirrim komplett vernichtet um dann bei der Schlacht wieder dabei zu sein. Entweder sie sind weg, dann kämpfen sie nicht, oder man gibt ihnen zumindest einen theoretischen Ausweg und zeigt diesen, damit sie wieder dabei sein können. Es ist einfach in sich nicht stimmig.


Wie gesagt, so kann man jeden Film und jede Serie zerreißen. Wirklich jeden.

Das Argument ist mir persönlich einfach zu billig. So kann man ja alles rechtfertigen. Warum lasse ich jemanden ohne Not sterben und bringe ihn danach ohne Not einfach wieder aufs Schlachtfeld? Man hätte eine der beiden Sachen lassen sollen, und alles ist gut. Inhaltlich komplett egal, aber einfach ohne nachzudenken gemacht, so scheint es.

Das ist alles für sich betrachtet kein Drama. Aber wenn Autoren mehr Episoden ablehnen, sich in arroganter Weise weder von Schauspielern noch vom Urheber beeinflussen lassen und dann so lieblos und ohne Berücksichtigung von Details ein Meisterwerk zerstören, dann ist das einfach eine bittere Folge unendlicher Selbstverliebtheit und die Entwicklung zu "EPIC" Popcornkino, in dem Effekte über der Story stehen.


Die Bewertung teile ich überhaupt nicht. Die Staffel ist schön Back to the roots. Wer sich darüber beschwert, hat GoT nie gelibet.

Am Ende ist das auch alles Geschmackssache. Ich habe zunächst die Bücher verschlungen und war dann auch von der Serie begeistert. Jetzt hoffe ich einfach auf weitere gute Bücher und bin enttäuscht, wie es in der Show war. Aber natürlich möchte ich niemandem absprechen, dass man/er die Serie genießen kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 14:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln