schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Brexit: Staffel Six (Sonstiges)

Sven, Witten, Mittwoch, 04.09.2019, 11:26 (vor 2309 Tagen) @ Lattenknaller

Vermutlich wird es auf eine Verlängerung bis zum 31.01.20 hinauslaufen. Dann passiert zwei Monate erst einmal nichts, bis es Anfang Dezember zu einer Wende kommt, die alles auf den Kopf stellt, zu hektischen Aktionen und Gegenaktionen führt und an deren Ende Mitte Januar 20 ein Antrag an die EU zu einer weiteren Fristverlängerung steht.


Auf eine Verlängerung bis zum 31.01.2020 glaube ich auch, falls das Gesetz heute durchkommt.
Und Johnson es nicht aussitzt. Wobei das ein so Riesenskandal wäre, ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht noch viel mehr abspringen von den Tories. Ich frage mich eh wieso 301 Abgeordnete diesem Harakirikurs von Johnson, denn mehr ist das nicht, immer noch zustimmen.
Und die EU wird das ein letztes Mal zustimmen, denn die Zeit ist auf unserer ( ich sage das jetzt mal so) Seite
Und dann dürfte es in der Zwischenzeit Neuwahlen gegeben haben, anhand dessen man in der EU erkennt, wie das in UK weiter ablaufen könnte. Deutet das weiter auf Chaos hin oder haben die Brexit-Hardliner die Oberhand dürfte das das Ende dann sein.

Das glaube ich nicht. Die bisherigen Zustimmungen zu den Verschiebungen zeigen doch deutlich die Panik innerhalb der EU vor einem No Deal Brexit. In den letzten Tagen war in einigen Medien von einer Alternative zum Backstop die Rede, bei der nur bestimmte Branchen betroffen sein würden. Es hieß, dass die EU Interesse signalisiert hätte. Ich bin mir recht sicher, dass wenn Johnson gestern den Machtkampf gewonnen hätte, die EU nachgegeben hätte, um einen No Deal Brexit zu verhindern. Mit einem "Teil-Backstop" hätte man das Gesicht wahren können, dass es einen Backstop gibt. Durch die Abstimmung gestern scheint die EU das vielleicht nicht zu müssen, aber man wird, davon bin ich überzeugt, auch alle weiteren Terminverschiebungen freudig zustimmen. Dass man hingegen nach außen hin etwas anders sagt und von einer harten Linie spricht, ist doch nicht verwunderlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 19:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln