schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

@Fred (Corona)

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 27.06.2021, 01:22 (vor 1028 Tagen) @ Tünn

Der Hintergrund ist profan. Auch in Großbritannien wurden bisher insbesondere Menschen geimpft, die Alt und/oder einschlägige Vorerkrankungen haben. Die sogenannte Deltavariante ist aggressiver und leider ist der Impfschutz für diese Variante nicht so wirksam, besonders bei jenen, die nur eine Erstimpfung bisher hatten. Hier wird im Übrigen auch vergessen, dass eine Impfung nicht bedeutet, dass man 100% Schutz hat. Bei ungefähr 15% der Geimpften (quer über alle Impfstoffe) zeigt die Impfung bei einer Infektion keine Wirkung. Naja, bei CureVac sind es nur 47%.

Während die Jungen und Gesunden auch diese Variante relativ(!!) gut wegstecken, haut es die Alten und Kranken aus den Socken, zum Teil auch, wenn sie geimpft sind. Es ist schlichtweg logisch, dass die Geimpften in dieser Statistik stärker auftauchen.

Hinzu kommt, dass die Ungeimpften mittlerweile ohnehin in der Unterzahl sind und daher zwangsläufig mehr Geimpfte in den Statistiken über Infizierte auftauchen müssen und irgendwann auch eine Mehrheit in der Gesamtstatistik der Infizierten bilden.

DAS ist auch der Grund weswegen sich niemand zu viel Hoffnung machen sollte, dass wir alsbald ein Leben ohne Einschränkungen zurück erhalten. Die Welle der Deltavariante steht Deutschland noch bevor. Mit etwas Glück hilft uns die EM dabei, dass es bei uns bald los geht.

Trotz allem: jeder hat die Wahl sich impfen zu lassen oder früher oder später eine Infektion zu erleiden. Der Virus wird einem begegnen. Das bleibt nicht aus. Es sei denn man verbarrikadiert sich im Haus. Ob Deltavariante oder nicht, die statistische Wahrscheinlichkeit gut durch eine Infektion zu kommen liegt auf Seiten der Impfung. Man ist einfach dumm, wenn man sich nicht impft obwohl man es könnte. Über nichts wurde in den letzten Monaten so aufgeklärt über das System von Impfungen, die Herstellung von Impfstoffen, die Wirkungsweise eben dieser, den Virus als solchen, die Verläufe von Pandemien und Epidemien, den Zustand und die Arbeitsweise unserer inneren Organe, insbesondere der Lunge und vieles mehr. Wer aus all diesen Informationen nichts gelernt hat, ist dazu einfach intellektuell nicht in der Lage. Schlichtweg dumm.

Versteht mich nicht falsch. Es ist keine Schande dumm zu sein. Nicht jeder kann ein Einstein sein. Die einen haben Glück in der Intelligenzlotterie, die anderen haben eben Pech. Zur Zeit sieht man halt sehr stark wer Pech hatte. Wo es ein Oben gibt, gibt es auch ein Unten. Impfgegner und Corona-Verharmloser sind das Unten. Auch wenn ihnen um Spenden bettelnde YouTuber und Nahrungsergänzungsmittel vertickende Streamer aus monetären Erwägungen heraus etwas anderes erzählen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 08:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln