schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Armin Laschet tritt erneut ins Corona-Fettnäpfchen (Corona)

Ulrich, Freitag, 25.06.2021, 11:47 (vor 1037 Tagen) @ Gargamel09

Und was wird passieren? Nüscht. Die Leute werden ihn trotzdem wählen...
Manchmal verstehe ich echt das deutsche Wahlvolk nicht.


Laschet mag ja privat eventuell ein angenehmer Zeitgenosse sein. Aber ihm fehlen z.B. alle Eigenschaften, die man beim Krisenmanagement benötigt. Wenn es "brennt", möchte ich ihn nicht im Kanzleramt sehen. Allerdings befürchte ich, dass wir ihn genau dort sehen werden.


Wenn Du aber wählen kannst zwischen Laschet (immerhin MP), Scholz (Regierungserfahrung) und einer Baerbock (ihm wahrsten Sinne des Wortes grün hinter den Ohren), dann fällt die Wahl dann doch einfach, wenn es darum geht, wem kann man am ehesten noch ein Krisenmanagement zutrauen.

Einer wie Schröder steht nicht zu Wahl, der in Gummistiefeln durch die Elbe stiefelte, da hattest Du einen Macher, zumindestens verkörperte er das in der damaligen Zeit und das hat ihn dann nochmal ins Kanzleramt gehievt.

Ich werde SPD wählen. Das dürfte hier kein Geheimnis sein. Und ich halte Scholz für deutlich unterschätzt. Er hat in Hamburg einen guten Job gemacht und Ergebnisse für die SPD eingefahren, von denen die Partei in anderen Bundesländern nur träumen kann. Ich bin mir sicher, dass er deutlich überlegter agiert als Laschet.

Zu Baerbocks Fähigkeiten kann ich nicht viel sagen. Auch, weil sie noch nicht in einer entsprechenden Regierungsposition war. Allerdings hat sie bisher weder Seminararbeiten verschludert noch Noten für diese Arbeiten erfunden ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 00:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln