schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Matthäus von BVB-Neuzugang Malen "bisher enttäuscht" (BVB)

Sascha, Dortmund, Dienstag, 28.09.2021, 10:50 (vor 912 Tagen) @ Gargamel09

Jetzt muss ich schon Lodda zustimmen. Platzverweis war ein Witz. Und bei Malen fehlt mir so langsam die Fantasie, wie das noch was werden soll? Der wirkt wie ein kompletter Fremdkörper auf dem Platz. Freilich gab es auch schon einmal Spieler, die eine etwas längere Anlaufzeit gebraucht haben, aber bei denen hat man zumindest immer mal wieder positive und vielversprechende Ansätze gesehen. Von Malen kam bislang leider gar nichts. Das sind leider genau die Transfers - vor allem in dieser Preiskategorie -, die uns regelmäßig das Genick brechen. Wenn wir Leute für 30 Mio. + X holen, dann müssen die Transfers einfach sitzen. Leider haben wir genau in diesem Preissegment gefühlt die meisten Fehlgriffe.

Also was der Spieler kann sieht man auf den ersten Blick. Das ist ein super Spieler und eine gute Verstärkung. Er spielt jetzt in einer höheren Liga und in einem anderen System. Wie er gegen 2-3 Gegenspieler in der Lage ist Dinge zu lösen, wie er von jetzt auf gleich einen tiefen Lauf startet ist schon ein Zeichen von Qualität und auch Willen. Da bin ich bei Rose, der kommt noch und wird uns voran bringen.

Aber, und jetzt kommt das große ABER: Ich bin enttäuscht von einem 30 Millionen Transfer mit erheblichen Fitnessproblemen. Dafür kann er was, das passiert Haaland nicht und auch keinem Bellingham.


Es gibt aber auch klasse Spieler, die woanders nicht funktionieren, ich sag nur Immobile.

Malen wirkt auf mich bisher wie ein Fremdkörper im Spiel, der alle Anlagen hat, aber irgendwie untergeht, selbst wenn es läuft. Am Samstag lief nichts im Spiel und auch bei Malen lief nichts, das wäre so ein Spiel gewesen, wo er aus dem Schatten hätte heraustreten können.

Einige sagen, ihm fehlt das Selbstvertrauen, so wie er auftritt und rüberkommt (Körpersprache), kann das schon stimmen.
Wenn es am Erfolgserlebnis liegen sollte, dann müssen wir nur auf den Moment warten, wo/wenn er trifft, aber irgendwie hab ich da so meine leichten Zweifel, dass dann alles auf einmal locker flockig vonstatten geht

Es könnte auch ein Problem sein, dass Haaland der absolute und persoifizierte "Zielspieler" ist. Ist für das gemeinsame Spielverständnis vermutlich auch nicht gerade förderlich, wenn man immer nur Passoption B ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 11:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln