schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Malen (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Dienstag, 28.09.2021, 13:00 (vor 941 Tagen) @ Alones

Sollte man solche Kleinigkeiten wie die Taktik nicht vllt. schon vor einem Transfer klären? Für mich scheint klar zu sein, was Rose hier vorhat. Nur stellt sich schon die Frage, ob er damit erfolgreich sein wird und inwiefern Malen in diese Überlegungen reinpasst?

Ich denke mal, Malen ist gekommen, weil der neue Trainer eine andere Taktik fährt. Sonst hätte man ja eher nach einem Sancho-Klon geguckt.

30 Mio. EUR hat Aki aber anscheinend doch noch unter seinem Kopfkissen gefunden. Das kann ich als Argument nicht gelten lassen. Das ist immer noch mehr als genug Kohle, um etwas Brauchbares auf dem Transfermarkt hinzubekommen.

Ich hoffe, auch dir ist klar, dass der BVB nicht den gesamten Betrag bezahlt, genauso wie Manchester für Sancho nicht den vollen Betrag bezahlt.

Der Unterschied ist halt nur, man gibt nur das Geld aus, was man zum jeweiligen Zeitpunkt ausgeben kann, ohne in Schieflage zu kommen.

Na wenn man das wollte, ist ja alles gut. Wir waren auf dem Transfermarkt stets bemüht.

Ja, ist schon verdammt blöd, dass der Sklavenhandel abgeschafft wurde. Bekanntlich muss nicht nur der Spieler zustimmen, sondern aucher abgebende Verein. Und wenn der Nein sagt, kann man wenig machen. Und nur irgendein Flügelspieler holen, damit man was vorzeigen kann (hat das nicht Bayern vor einem Jahr gemacht und was ist aus diesen Spielern geworden?), ist auch nicht wirklich sinnvoll, oder?

Was mittlerweile dem normalen Alltag auf dem Transfermarkt entspricht. Erst recht in einem EM-Jahr.

Die Namen Bellingham und Meunier sind dir ein Begriff. Mit beiden war man frühzeitig einig, nur die Verträge konnten erst später abgeschlossen werden.

Das besondere an diesem Transfersommer war halt, dass es kein Geld (bis auf ein paar) im Markt war. So dass es in der Regel nur Ausleih- oder Tauschgeschäfte gab.

Er dürfte jetzt aber trotzdem gut 2 Monate Zeit gehabt haben, sich an die Mannschaft zu gewöhnen. So völlig neu dürfte das alles auch nicht mehr für ihn sein.

Ähm, wie viele Trainingseinheiten hatte denn die Stammelf zusammen gehabt. Drei? Vier?

Man kann Grundlagen bilden, doch wirklich einspielen klappt aktuell nicht, dafür haben wir halt zu viele Ausfälle. Aber bekanntlich haben die Verantwortlichen beim BVB vorher schon gesagt, dass man sich bis Oktober durchwurschteln muss.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 09:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln