schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Beweggrund für Matthäus' Statement ist doch ein anderer... (BVB)

Ricola1, Ort, Dienstag, 28.09.2021, 16:19 (vor 941 Tagen) @ donotrobme

du hast das problem doch klar benannt, ohne Haaland und Reus spielt der BVB deutlich schlechter.

Haaland ist im nächsten Sommer weg und Reus wird nicht jünger. Folglich wird die Lücke zu den Superbayern noch größer werden.

möchten wir meister werden, dann müssen wir auch in diesem jahr unseren punkterekord überbieten. die bayern müssen "nur" noch neuer und lewandowski ersetzen, dann ist deren umbruch vorbei.

Stimme Dir zum Teil ja zu. Es dürfte in dieser Saison mit Haaland vergleichsweise einfach(er) werden, Meister zu werden als ohne Haaland.

Mein Post war unpräzise: Ich habe gelesen, deren Sponsoren-Verträge laufen teils aus und das machte Hoeness wohl noch mehr Sorgen (so weit sich das in der Außendarstellung eines Narzissten ablesen lässt) als die fehlenden Zuschauereinnahmen. Wenn von denen einige weniger zahlen können oder wollen, fehlt schlicht Geld. Aber: Vollkommene Spekulation.

Nur die Propaganda (Hoeness), wonach deren Umbruch bald vorbei sei, halte ich für ein Ammenmärchen (aus dem Süden). Die wissen weder, wie sie Neuer noch Lewandowski noch Müller ersetzen sollen (Musiala ist kein Müller). Wenn deren Verträge auslaufen, erhalten sie auch keine Ablöse. Und ganz BVB-like suchen sie auch seit Jahren einen rechten Verteidiger als Nachfolger für Lahm. Sehe bis dato nicht, dass ein Umbruch auch nur im Ansatz geglückt ist.

Es muss nicht zwingend für alle Zeiten alles festzementiert sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 10:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln