schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

so rechts wie Trump & Co..... (Politik)

Ulrich, Montag, 18.10.2021, 19:59 (vor 1523 Tagen) @ NGM

Israel war bzw. ist mit moslemischen Ländern verfeindet (besonders Iran), auch wenn sich die Beziehungen zu vielen Staaten normalisieren (Emirate, Marokko usw.).
Und da man ja in den besetzten Gebieten recht hart gegen die überwiegend moslemische Bevölkerung vorgeht wird man von Teilen der Rechten dafür bewundert.
Der Hass auf Moslems ist einfach größer als der Antisemitismus.
Aber die Rechte ist da auch nicht einheitlich. In der Neonazi-Szene sind die Juden verhasster und die Moslems sind "der Feind meines Feindes".
Ein extremes Beispiel ist der durchgeknallte Vegan-Koch Attila Hildmann.


Als ich 2000 rum mit paar WG Kollegen an der Märkischen Straße gewohnt haben, gabs mal Nazi Aufmarsch die auch ständig Freiheit für Palästina geschrien haben.
Damals waren wir ziemlich verwirrt.

Das Verhältnis der Nazis zu Moslems war von Anfang an zwiespältig. Einerseits hat man auf sie herab geblickt und verachtet, andererseits hat man sich mit einigen verbündet. U.a. mit dem Mufti von Jerusalem, der Mitte/Ende der Dreißiger einen Aufstand gegen jüdische Einwanderer in Palästina angeführt hatte. Auf dem Balkan gab es muslimische SS-Verbände, etc.

Das ganze hat sich auch bei den Neonazis weiter durchgezogen. So haben nicht nur Mitglieder der RAF oder der Revolutionären Zellen eine militärische Ausbildung bei radikalen Palästinensergruppen durchlaufen, sondern auch Rechtsradikale. Gleichzeitig verübten Rechtsradikale z.B. Brandanschläge, etc. Gekippt ist das ganze recht langsam. Aber mittlerweile ist die komplette Szene offen islamophob.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 15:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln