schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ladestationen (Sonstiges)

Tünn, Zuhause, Donnerstag, 28.10.2021, 15:11 (vor 1540 Tagen) @ Karsten

Bevor wir uns falsch verstehen:

Ziel ist es von uns E-Autos anzuschaffen, aber erst dann wenn wir keine bedenken mehr haben.


Bedenken wird man hoffentlich immer haben, denn unabhängig vom Antrieb reichen die Ressourcen der Erde vermutlich nichtmal im Ansatz aus, um allen Menschen auf der Welt den Lebensstandard zu ermöglichen, über den wir hier reden.

Ich finde es sehr treffend von Balin: Manchmal hilft es, die Vorzeichen einfach mal umzudrehen. Mir fällt kein Grund ein, warum man gegenüber Fahrzeugen, die mit grossen Mengen brennbarer Flüssigkeit unterwegs sind, CO2 ausstossen und die unmittelbare Umgebungsluft verschmutzen, keine Bedenken haben sollte. Keine Bedenken zu haben, ist aber offenbar dein Kriterium für einen Autokauf, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Bedenken werden wir mit Sicherheit haben. Mir persönlich geht es darum dass ich das Auto jederzeit Laden kann und auch die Garage nutzen kann.

Auch ein Verbrenner kann überall brennen. Ich selbst habe Mal vor Jahren einen kleineren Brand an einem Auto gelöscht weil ich immer einen Feuerlöscher dabei habe.

Ich glaube dass es, Stand jetzt, nicht möglich ist ein E Auto selbst zu löschen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 23:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln