schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker: Kehl erwartet "andere Qualität" als in der Hinrunde (BVB)

koom, Mittwoch, 02.02.2022, 10:17 (vor 962 Tagen) @ Karsten

Jetzt kommen dann wieder die Leute, die sagen, das könne ja nicht der Massstab sein, dass man nie in der zweiten Liga gelandet sei.

Aber wie vielen Vereinen, die über mehrere Jahre konstant oben mitspielten und regelmässig am Europapokal teilnahmen, sind denn inzwischen nachhaltig abgeschmiert? HSV, Werder Bremen, die Blauen, Stuttgart, Hertha BSC...

Wollte auch erst Zorc kritisieren, aber der Punkt ist sehr valide. Vor 10-15 Jahren waren HSV, Werde, Schalke, Stuttgart definitiv noch sehr nahe beieinander. Fairerweise hatte da der BVB schon seinen "Fall from Grace", war also schon mal weiter oben und stabiler, nichtsdestotrotz war Ausgangslage und Potential von mindestens Schalke und dem HSV sehr ähnlich zum BVB.

Was ich gelten lasse: Unsere Wettbewerbsposition ist langweilig. Aber die Arbeit ist mehrheitlich gut.

Ich würde es so formulieren: Es gab das Potential für mehr, aber genauso auch für erheblich weniger. Eine Entscheidung, die man macht, um auch ernsthaft um den Meistertitel zu spielen (bspw. Spieler länger halten, dafür keine Ablöse bekommen und mehr Gehalt zu zahlen), kann sehr schnell zur Hypothek werden und Mittel binden.

Anbetracht dessen: Jepp, langweilig, konservativ, aber unterm Strich keine schlechte Arbeit. Am Status Quo lässt sich im Grunde jetzt auch nichts mehr ändern, zumindest nicht von BVB Seite aus. Der Markt ist so kaputt und durch, dass man im Grunde es nicht viel anders machen kann als momentan.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1318233 Einträge in 14385 Threads, 14077 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.09.2024, 01:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln