schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

was ich mich eher frage... (Politik)

Roland, Mittwoch, 02.03.2022, 12:48 (vor 1389 Tagen) @ AGraute

...wie wir hier überhaupt mit einem solchen Szenario wie Einmarsch, Bombenangriffe etc.klarkommen würden. Wir leben doch, wenn man ehrlich ist, in einer solchen Komfortblase, daß z.B. ein mehrtätiger Stromausfall mit starken Einschränkungen in der Wasser- und Nahrungsmittelversorgung unsere angeblich so zivilisierte Gesellschaft schwer beschädigen würde. Ich glaube, daß alleine solche Zustände für Generationen wie unsere, die mit sämtlichem Komfort aufgewachsen sind, kaum auszuhalten wären.

Vom Krieg kenne ich nur die Erzählungen meines Großvaters, der etliche Jahre in russischer Kriegsgefangenschaft verbringen durfte. Da war nichts ehrenvolles etc. in seinen Darstellungen, sondern nur von Grauen und Tod. Mein Vater hatte sich als Jugendlicher zu Karneval eine Spielzeugpistole gekauft, die von meinem Opa dann, nachdem er sie gesehen hat, kurzerhand in tausend Stücke zerschlagen hat ( mit den Worten : er wolle so etwas nie nie wieder in seiner Nähe haben ).
Ob ich selbst känpfen würde...schwierig zu beurteilen...ich glaube auch nur dann um Frau und Kinder zu beschützen.
Ich durfte seinerzeit noch 15 Monate Wehrdienst beim Bund ableisten und da galt schon die Devise : im Falle des Krieges halten wir den Feind solange auf bis von anderswo richtige Soldaten kommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 18:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln